Wer kann mir erklären, wie ich bei einer bestehenden Homepage die Adressenänder.
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.
Zugangsdaten liegen vor.
Danke
Vielleicht geht das etwas genauer? Was willst du ändern? Den Domain-Namen?
Dann musst du dich an den Provider wenden. Die neue erst reservieren lassen. Am besten anrufen - habe ich so gemacht.
Hallo , danke für die Rückmeldung. Wir müssen nur die Adresse ändern, da wir umgezogen sind und wollten nicht extra eine Agentur einschalten
Was für eine Homepage sprich wie ist die gebaut worden? Eine per Hand in HTML, PHP, etc. geschriebene, ein Redaktionssystem alla wordpress oder Typo3 oder oder oder? Ich denke es geht um die Kontaktadresse bzw. Impressumsdaten. je nachdem wir die Seite aufgebaut ist kann man das per CMS / Redaktionssystemzugang eben Online direkt bearbeiten und abspeichern oder man lädt sich die Daten per FTP-Zugang erst herunter, öffnet die Dateien per lokalem Editor (Notepad, etc.), ändert die Daten und lädt die Daten wieder hoch. Das sollte aber jemand tun, der sich damit etwas auskennt.
Gruß
h.
Dazu kann man keine generelle Anleitung geben. Aus der Frage wird erkennbar, dass Du keinerlei Ahnung hast, was technisch hinter der Seite steckt, Und dass können von einfachen Textdateien bis hin zu Einträgen in Datenbanken, die von einem entsprechenden System verwaltet werden alles sein. Von diesen Systemen gibt es wiederum x verschiedene, und die können auch beliebig gut oder schlecht im Einzelfall eingerichtet sein. Danach würde sich dann eine Anleitung richten müssen. So wird Dir kaum etwas anderes als der Weg zu einem Fachmann bleiben,
Zu diesem Zeitpunkt finde ich die Äußerung etwas verfrüht. Klar, die Fragestellerin scheint diesbezüglich vollkommen ahnungslos zu sein, es kann dennoch sein, dass relativ einfache Abhilfe möglich ist.
Solltest du mit diesen Fragen nichts anfangen können, schick mir dir Adresse der Homepage als Privatnachricht, damit ich evtl. durch Draufschauen sehen kann, worum es sich dabei handelt.
Vielen Dank für die Nachrichten. Genau, ich habe keine Ahnung. Dachte es ist nicht so kompliziert. Werde wohl doch einen Fachmann aufsuchen der mir hilft.
Trotzdem vielen Dank.