Hilfe beim Armband-Eigenbau

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Armband selber zu gestalten, doch leider fehlt es mir zur Zeit an kreativen Ideen sowie am know-how wie ich so etwas umsetzen kann…
Aus diesem Grund dachte ich suche ich mal im Internet nach professioneller Hilfe und bin hier hin gelangt :smile:

Eine „Vorlage“ wie es im groben aussehen soll habe ich auch schon:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/armbandnchw9u…

Allerdings finde ich dieses etwas lagweilig, weswegen ich einfach mal fragen wollte was Ihr so für Ideen habt. Wichtig ist mir das es aus Leder sein soll und man es zubinden kann

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar:smile:

Lg Dennis :wink:

Hallo Dennis

doch leider fehlt es mir zur Zeit an kreativen Ideen sowie am know-how wie ich so etwas umsetzen kann…

Unter diesen Umständen kann ich dir nur mitteilen, dass wir hier keine Lehrausbildung zum Designer und Uhrmacher durchführen.
Für Fernstudium sind andere Organisationeen zuständig.

Gruß
Rochus

Hallo Dennis,

spontan fällt mir ein, das Ding mit Nieten zu verzieren. Oder mit dem „Brenn-Peter“ ein Muster einzubrennen. Oder mit hellen Lederfarben eines aufzumalen. Oder vielleicht das Band zum zubinden in einer anderen Farbe zu wählen. Zubinden finde ich eine gute Idee - sieht ganz nett aus und man kann’s mal abnehmen bevor es anfängt zu muffeln.
Man könnte auch oben ein Muster aus Löchern einschlagen…
Bestimmt fällt dir selbst auch noch was ein - meistens braucht man ja nur einen „Denkanfang“.

Viele Grüße,
Sabine

Danke, ja, das mit den Nieten ist eine gute Idee, hat mich gleich auf etwas anderes gebracht, und zwar finde ich es klasse eine dünne eisenplatte (ganz dünn, damit es nicht schwer wird) auf die Oberseite zu befestigen…man könnte die ja ankleben und dann so aussehen lassen als würde die mit dünnen Lederbändern am Armband befestigt sein…darüber hinaus könnte man die ja etwas rosten lassen, damit diese „alt“ aussieht, und passes würde es ja auch zu braunem Leder :smile:

Nicht?? Ich dachte ich hätte mich gerade bei einer FH beworben…immerhin musste ich ja meinen Namen und meine E-Mail angeben…komisch…

…Scherz bei Seite, es tut mir Leid wenn meine Frage falsch rübergekommen ist, ich wollte im Grunde nur Tipps und Anregungen bekommen.

Trotzdem danke für Deine Antwort.