Hilfe beim Austausch eines Velux Sichtschutzrollos

Ich brauche Hilfe beim Austausch eines Velux Sichtschutzrollos.
Es war schon eins eingebaut, das ist nun leider defekt. Rollos gibt es nun nur noch mit Pick& Click.
Muss ich die bisher verwendeten Halterungen ( also mit Loch und Schlitz) abschrauben oder kann man diese auch für das Klicksystem verwenden?
Und vielleicht kann mir jemand auch genau beschreiben, wie ich das neue Rollo anklicken muss.
Alle Einbauvideos helfen mir nicht wirklich weiter.
Ich danke herzlich für eure Hilfe!

In welcher Form stellst du dir Hilfe vor? Wenn dir (auch) die Videos nicht helfen, musst du sie vielleicht doch einbauen lassen?

1 Like

Ich dachte jemand könnte mir eine Schritt für Schritt - Beschreibung geben.
Bestenfalls an seinem Sichtschutzrollo.
Oder wenigstens den 1. Teil meiner Frage beantworten……

Wenn Du so ein altes System hast, dass es noch nicht das Klicksystem war, wirst Du wahrscheinlich alles abmontieren und das neue System installieren müssen. Wenn das so ist wirst Du u. U. ein Problem mit den Schraubenlöchern haben wenn die beim neuen System anders positioniert sind! Dann frag nach mit was die alten Löcher verschlossen werden können!
Wende Dich dahin:

Oder ruf an: 040 457070
ramses90