Hilfe beim Barkeeper Casting

Hallo und guten Abend.

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mich für
einen Barkeeper Job in einem Club beworben. Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch/Casting. Ich wollte Fragen auf was ich bei dem Casting achten sollte. Ich mache mir etwas Gedanken da ich ja noch nicht lange als Barkeeper arbeite.
Ich arbeite seit ca. 6 Monaten in einer Bar (also von daher nicht vergleichbar mit einer Clubathmosphere). Der Club ist schon etwas nobler. Was wären eurer Meinung nach die wichtigsten Aspekte auf die ich Wert legen sollte? Sachen wie Kleidung oder spezielle Cocktails etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Hallo, ein Barkeeper Casting ist nicht das selbe wie ein Schauspieler Casting :smile:deshalb ist die Frage hier vielleicht falsch an mich gerichtet. Aber ich denke du solltest wie immer bei einem Casting passende Kleidung anziehen, das ist immer gut. Und wenn du sagst das es ein NOBEL Club ist, dann werden bestimmt viele Flaschen bestellt.Und solltest du auch bedienen??? Also erstmal dem Bestellenden die Flasche zeigen bzw. das Etikett der Flasche, damit er sieht was er das bekommt… Ich denke aber das du das als Barkeeper nicht tust.Ich denke ein Gast erwartet von einem Barkeeper , das er spontan, flott, freundlich, kommuniziert und gute drinks/cocktails machen kann!

Hallo Con, kann ich dir leider nicht helfen, habe in so noblen Lokalen noch nicht gemixt. Würde einfach das Lokal bei Betrieb besuchen und die Jungs mir genau anschauen, Welche Kleidung? Welche Produkte benutzen die ?Wie ist ihr vorbereitung? Welche Gäste, ist Fremdsprache wichtig usw.

Viel Erfolg wünscht die Leo

es ist ganz einfach in unserer gesellschaft:
wenn du bei club-beleuchtung ein richtig gut-aussehender hübscher mensch bist, bekommst du den job. sei einfach du selbst. alles andere kannst du lernen, wenn du den job hast.

viel glück

rolf
www .kummernummer. de
www .hellsicht. de

Hallo und guten Abend.

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mich für
einen Barkeeper Job in einem Club beworben. Am Freitag habe
ich ein Vorstellungsgespräch/Casting. Ich wollte Fragen auf
was ich bei dem Casting achten sollte. Ich mache mir etwas
Gedanken da ich ja noch nicht lange als Barkeeper arbeite.
Ich arbeite seit ca. 6 Monaten in einer Bar (also von daher
nicht vergleichbar mit einer Clubathmosphere). Der Club ist
schon etwas nobler. Was wären eurer Meinung nach die
wichtigsten Aspekte auf die ich Wert legen sollte? Sachen wie
Kleidung oder spezielle Cocktails etc.

Da habe ich viel zu wenig Infos drüber um Dir einen guten Rat zu geben. Kommt aber immer drauf an, welches Publikum gezogen wird. Wie arbeitet Ihr da? Mit Poloshirt oder mit Anzug? Je nachdem richtet sich Dein Outfit beim Bewerbungsgespräch. Das ist genau das gleiche bei den Drinks. Schau Dir halt die Karte vorher an…
LG
Felix.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist dass der Club noch nicht eröffnet hat. Ich weiß also nicht was mich erwartet. Ich weiß nur dass es ein „Nobel“ Club ist. So wie das P1 in München oder das Mach 1 in Nürnberg.

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist dass der Club noch nicht eröffnet ist. Er macht erst in 2 Wochen auf. Daher weiß ich nicht was mich erwartet. Ich weiß nur dass es ein „Nobel“ Club ist. So wie das P1 in München oder das Mach 1 in Nürnberg.

Vielen Dank für die Antwort. Nein bedienen muss ich nicht. Der Job ist nur hinter dem Tresen.

Einen wunderschönen Tag, an diesem wunderschönen Tag!

Tja, Vorstellungsgespräch!

Saubere Schuhe, saubere und gepflegte Fingernägel, einen leichten Duft (bloß nicht zu viel auflegen),
etwas Wissen um das Thema Barkeeping ist sicherlich gefragt, genau wie das Wissen um den künftigen Arbeitsplatz und ansonsten sei dir Deiner Sache einfach sicher!

Besondere Drinks!

Zwei, Drei Driver und je zwei Klassiker und Mainstreams!
Wenn du halbwegs eine Idee hast was geschmacklich zu einander passt kannst du sicher auch improvisieren (Zur Zeit sind Rhabarber- Nektar, Aperol und Ähnliches sehr gefragt)!

In 'nem Club muß es meistens schnell gehen, für Cocktails gibt’s die Richtlinie,:
Je Cocktail - ca.90 Sekunden!

Beachte die Hygienevorschriften!

Und lass mich wissen wie es gelaufen ist!

hmm… hab ich leider keine ahnung! :o(
es handelt sich ja auch eher nicht um ein casting, im üblichen sinne, sondern eher um ein bewerbungsgespräch!