Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich meines Bewerbungsschreibens:
Ich will dieses Schreiben(natürlich leicht abgeändert) bei mehreren Unternehmen benutzen. Komme selber aus Ungarn, und bewerbe mich momentan in Österreich im Gebiet Assistenz und Bürohilfskraft. Was sollte ich unbedingt noch ändern?
Vielen Dank im Voraus!
Bewerbung als Verkaufsinnendienst: Ihre Anzeige auf xxxxx
Sehr geehrter Herr xxxx
zwischen xxxx und xxx habe ich als Departmental Assistant bei einer multinationalen Firma in der IT Branche gearbeitet. Zu meinem Tagesgeschäft gehörten unter anderen die organisatorischen Aufgaben wie, Terminplanung, Besprechungsvorbereitung, Bestellung und Reiseorganisation. Die ungarisch-deutsche zweisprachige Kommunikation und Arbeitsweise, die Übersetzung von Berichten und Dokumenten gehörten zu meinen Routineaufgaben. Täglich stand ich mit anderen Bereichen wie Asset Management, Human Resources, Controlling und Procurement im Kontakt.
Wie ich auf Ihrer webseite gesehen habe, hat xxxx GmbH mehrere Standorte in xxx Länder unter anderen auch in Ungarn. Meine Sprachkenntnisse können bei Ihren Unternehmen zu gutem Nutzen gebracht werden, und in der Kommunikation mit den Ungarischen und Rumänischen Standorten behilflich sein.
In den MS-Office Programmen kenne ich mich sehr gut aus. Regelmäßig schrieb ich Protokolle, stellte ich verschiedene Dokumente zusammen und verfasste Präsentationen, Protokolle und Berichte. Ebenfalls benutzte ich Outlook, verschiedene Systeme für Bestellungen (Andoc) und für Urlaub- und Schichtmonitoring. Die von Backoffice benutzten Programmen entwickeln sich ständig, welches mich dazu bewegte „up to date“ zu bleiben.
Ich bin in der Lage und bereit neue Aufgabengebiete zu erlernen und mein Wissen im Bereich xxxx (fehlender Skill) zu erweitern. „Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)
Diese Prinzipien begleitend von meiner Entschlossenheit und meine bisherigen Kenntnisse verwendend, können mich zur erfolgreichen Arbeit in Ihrem Team führen.
Meine Kollegen bezeichnen mich als eine hilfsbereite, beharrliche, emphatische und zuverlässige Person. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.
Wenn Sie an einer flexiblen und motivierten Mitarbeiterin interessiert sind, dann freue ich mich sehr, Sie zu einem Vorstellungsgespräch besuchen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx