Hilfe beim Dreamweaver

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen im Dreamweaver generierten Seiten. Betrachte ich die Seiten im IE 6, ist die gesamte Ordnung (Abstände, zwischen den Texten) hinüber. Im Netscape wird es nahezu so dargestellt (Schrift ist deutlich kleiner) wie es gestaltet wurde. Ich habe mich nun an IE orientiert, da das ja wohl der verbreitetste Browser für Normalverbraucher ist.
Ist das Problem Gottgegeben, oder kann ich da irgendwas machen?

Gruß Claudius

hi claudius,

ein wenig quelltext waer nicht schlecht.
grusz

PK

Die besagte Seite ist im Netz unter www.zeitfragmente.de zu finden. Es geht um die Seite: „Künstlerische Entwicklung“.
Wie gesagt habe ich die Abstände der Texte und Bilder zueinander so optimiert, dass es im IE einen halbwegs guten Eindruck macht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

laut meiner erfahrung liegt das problem hierbei nicht in dreamweaver, sondern in der unterschiedlichen interpretationsweise des html-quelltextes durch netscape und den i.e.

ich hab auch schon mehrfach versucht, eine website zu erstellen, die in beiden browsern identisch aussieht, aber das ist wohl so nicht möglich.
sobald du irgendwas mit tabellen machst, sehen die in beiden browsern mitunter recht verschieden aus.

mein tipp:
konzentrier dich auf die korrekte darstellung im i.e., da es der weit verbreiteste browser ist, bill gates sei dank … *g*

  • peace, ted