Hallo Leute,
ich möchte mir einen Drucker kaufen. Ich bin Student und brauche ihn dann zum Drucken von Haus- und Seminararbeiten, Bewerbungen und kleinere Anlässe für die ein Drucker nützlich ist.
Ich trage mich nun mit dem Gedanken einen Laserdrucker zu kaufen, wie beispielsweise den Brother HL 2030. Auf Geschwindigkeit beim Druck kommt es mir nicht so sehr an. Die Werte von dem Brother-Drucker erfüllen da vollkommen meine Bedürfnisse hinsichtlich Seiten/Minute. Wichtig ist mir vor allem ein klares Druckbild und dass ich nicht andauernd irgendwelche Kartuschen wechseln muss, weil sie leer oder ausgetrocknet sind.
Aber vielleicht ist für meine Ansprüche auch schon ein Tintenstrahldrucker ausreichend. Aber wenn ich mir da so die Preise anschaue dann sind die nicht so wesentlich niedriger als beim Brother HL 2030. Farbdruck baruche ich ausserdem keinen.
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, beispilesweise mit alternativen Laserdruckern oder eurer Einschätzung ob nicht doch vielleicht ein Tintenstrahldrucker besser wäre. Preislich habe ich mir 100,- vorgestellt für einen Laserdrucker, den Brother habe ich zu dem Preis mit USB Kabel gefunden. Vielleicht gibt es ja baer auch nich ein besseres Angebot!
Freue mich über euere Anbtworten!
Gruß
Eric