Hilfe beim entschlüsseln vom Arbeitzeugnis

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe beim entschlüsseln von meinem Arbeitszeugnis.
Ich war mit meinem alten Arbeitgeber vor Gericht und habe Recht bekommen. Daher vermute ich das er mir mit dem Zeugnis noch eine „verpassen“ will.

Arbeitszeugnis

Frau …, geb. am … in …, trat am …. in unser Unternehmen ein und war bis zum … als Assistenz der Geschäftsführung beschäftigt.

Zu ihren Aufgaben gehörte unter anderem folgende Tätigkeiten:

• Eigenverantwortliche Unterstützung in allen administrativen Belangen; Organisation und Abwicklung aller klassischen Sekretariatsaufgaben
  • Administrative Verwaltungsaufgaben: Führen der Wiedervorlage, Terminkoordination und – verfolgung wichtiger Vorgänge; Weitgehend selbständige Erledigung der internen und externen Korrespodenz
  • Selbständiges Klären von Sachverhalten und Fragestellungen, die unmittelbar mit der Aufgabenstellung zusammenhängen

Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Frau … sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch sehr komplexe Situationen vollständig. Durch ihr logisches und analytisches Denkvermögens kam Frau … auch in anspruchsvollen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und stets zutreffenden Urteil.

Frau … überzeugte durch ihren hohen Leistungswillen und ihre stetige Bereitschaft, auch zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Sie behielt die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise.

Jederzeit ging Frau … planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Auch für schwierige Problemstellungen fand und realisierte Frau … brauchbare Lösungen, und sie kam stets zu zufriedenstellenden Arbeitsergebnissen.

Frau … verfügt über solide Kenntnisse, die sie sicher in der Praxis einsetzte.

Sie nutze stets alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und mit Erfolg.

Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit bewältigt.

Frau … war wegen ihres freundlichen, höflichen und hilfsbereiten Auftretens eine geschätzte Ansprechpartnerin.

Das Arbeitsverhältnis mit Frau … endet zum … aus betrieblichen Gründen.

Wir bedanken uns bei ihr für ihre gute Arbeit und wünschen für ihre berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Hallo Kira,

ich würde dieses Zeugnis als ausreichend bewerten.
Damit du dir aber auch selber einen Überblick verschaffen kannst, hier einen nützlichen Link:

http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/geheimco…

Gruß
Jürgen

Hallo Kira,

weiss nicht wirklich, wie du darauf gekommen bist, ich könnte behilflich sein ?( mit Arbeitszeugnissen kenne ich mich nicht aus, nur mit Germanistik:stuck_out_tongue_winking_eye:resse,etc.)
Also,komplett " laienhaft", würde ich nachfragen, bei : zufriedenstellend?
( also so Richtung " befriedigend?" ist ja eigentlcih nicht so toll.
Ansonsten lobt er Sie in den höchsten Tönen. Vielleicht ist das etwas zuviel, ein wenig entsteht der Eindruck, Sie wollten die Chefposition selber ausfüllen.)
Gruß
und hoffentlich noch kompetentere Kommentare