Hallo,
nach oben gibt es natürlich keine Grenzen…
Ich habe mich vor einem Jahr für ein Radon Bike entschieden. Ist ein Fully geworden für ca 1250€ Das sind nicht nur Einsteiger Bikes sondern Bikes die mit denen man lange Freude haben kann…
Gruss und viel Spass
hallo,
bin leider momentan nicht auf dem laufenden was aktuelle fahrradkomponenten angeht, in diesem preissegment kann man glaube ich nicht so viel verkehrt machen. als tipp: es wird oft mit einem hochwertigen teil geworben,wie hier mit einer xt-schaltung, ein teil, das man auf den ersten blick sieht, der rest der schaltung ist aber meistens nicht aus der xt-gruppe.das heisst nicht, dass das rad deswegen schlecht ist, die restlichen komponenten sollten aber nicht zwei stufen unter dem beworbenen standard liegen. ansonsten würde ich mich ganz stark auf eine probefahrt verlassen und mehrere räder ausprobieren. die geometrie, also wie man sich dann auf dem rad wohlfühlt ist finde ich ziemlich wichtig.
viel spass beim suchen
matthias
ich würde mich nach einem guten Gebrauchten umsehen. Die Rahmengr. ist sehr wichtig! Diese sollte wirklich passen, denn sonst kommt nur Verdruss auf. Von dem beschriebenen Angebot würde ich die Finger lassen…
mtb-news.de dann unter „Bikemarkt“ „Hardtails“ „Tour/Cross Country“ schauen. Da gibt es zumeist Markenprodukte, die toll erhalten sind.
zum Anfangen ist das Rad in Ordnung. Auch die Ausstattung ist so weit Ok. Ich würde allerdings eine Preisklasse höher einkaufen, im Bereich von 1000,- bis 1500 Euro. Hier kriegst du ein Hardtail mit guter Federgabel und guten Komponenten. Wichtig ist der Kauf beim Radhändler deines Vertrauens. Die Beratung ist wichtig und muss passen. Ob es von der Marke her ein Cube, Stevens, Scott, oder was auch immer wird ist egal.
Hoffe soweit geholfen zu haben,
Grüße