Hilfe beim Gedichtschreiben!

Hallo,

wir müssen für die Arbeit ein Gedicht über unsere Arbeitskollegen schreiben. Ich tu mich beim Dichten allgemein schon sehr schwer. Mein Problem ist, das ich über diese Kollegin noch nicht mal etwas weiß, weil Sie das komplette Jahr im Mutterschutz. Sie ist die Frau des Chefs. Kann mir irgendwer helfen was man an allgemeinen Dingen noch schreiben könnte? Am besten sollte es noch im Nikolausform geschrieben sein.

Hallo rfef12,

das ist ein Scheißjob. Die Frau des Chefs? Damit kann man sich nur in die Nesseln setzen. Und dann weißt Du noch nicht mal viel über die Frau! Ehrlich: Für mich sieht das aus wie der Karrieretod. ICH würde mich hier verweigern.

Grüße, Thomas

Wollt so was Ähnliches schreiben. Was heißt, ein Gedicht in Nikolausform schreiben? Also ein simpler Vierzeiler oder wie? Und wie sollst du das machen, wenn du gar nichts über die Frau weißt? Also wenn es unbedingt sein muss, dann schau einfach mal im Internet, obs irgendwo was gibt zu Gedichte über Arbeitskollegen und halte es so allgemein wie möglich. Viel Glück jedenfalls!