Hilfe beim Geschirrspüler

Ich habe einen AEG-Geschirrspüler und möchte den Durchlauferhitzer tauschen.Was muß ich aabbauen um daranzukommen?? Wäre echt dankbar

Hallo
Um eine Antwort zu geben wäre ich und auch viele Andere für die E- Nummer des Gerätes dankbar .

bist du sicher das der Durchlauferhitzer defekt ist ?

Horst

Es handelt sich um einen Electrolux ESI 6120 Bj.2004.Spüler läuft ,aber heizt nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wo hast du jetzt die E-Nr. des Gerätes hingeschrieben, auf die Rückseite??? ;o)

Muss nach der Beschreibung aber gar nicht der Durchlauferhitzer sein (sofern das Gerät denn überhaupt einen hat), auch ein defekter Niveauschalter könnte das ‚anrichten‘ - wenn die Büchse nämlich meint, dass sie zu wenig Wassser hat, bleibt die Heizung/der Durchlauferhitzer nämlich gesperrt, um ein (vom Gerät unterstelltes) Trockenlaufen zu verhindern!
Und zum Wechseln eines DLE brauchst du ne Menge Zeit und Platz, da werden nämlich einige Teile demontiert werden müssen (Vermutung!), sicherlich gibt es auch irgendwelche Tricks, die aber weder du noch ich kennen :o(

Also, nochmal in Ruhe nach der E-Nr. (Typenschild in/an der Tür) suchen und uns die verraten, das wird weiterhelfen *hoff*

MfG, Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, Type 911D92 PNC 911925018/01.Bekommt genügend Wasser.Das Programm läuft ganz Normal durch.Ich sehe ja den Durchlauferhitzer,aber um daran zukommen,was ich da alles abbauen muß???Also hoffe ich weiter auf Euren Rat!

Hallo

Schaue dir mal die Platiene der Ein /Ausgabeelektronik an dort ist mit sehr großer warscheinlichkeit der Lötpunkt am Relais Heizung weggebrannt .
Dazu Stecker raus , Elektronik ausbauen aufklappen und Platinen untersuchen nach verbrannten Stellen .

M.f.G. Horst

Hallo Horst.Ich habe Deinen Rat befolgt.Die Platine ist nicht beschädigt.Aber vielen Dank!Ich habe es auseinandergeklappt ,es ging genauso wie Du es beschrieben hast.Echt SuperSag mir doch bitte,welche Teile ich abschrauben muß,um an den D-Hitzer(Austauschteil hab ich schon)zu kommen.

Hallo

Um den Durchlauferhitzer auszuewchseln muss der Sockel entfernt werden .
voher würde ich aber mal die rechte Seitenwand von vorn gesehen entfernen und schauen ob der Stecker auf dem Durchlauferhitzer richtig sitzt. Um dir eine detalierte Montageanleitung zu senden benötige ich eine E- Mailadresse die auch Größere Datensätze empfangen kann da es bei der anleitung auch Bilder gibt . Also am einfachsten du schickst mir ne Mail mit der E- nummer und du bekommst die Anleitung .

M.f.G Horst