Hilfe beim Grafikkarten Kauf

hi alle zusammen ich brauche hilfe beim kauf einer grafikkartemein sys.
Proz: AMD Athlon 64 3800+
Board: ASUS A8N-SLI se
Arbeitsspeicher: 1Gb pc3200

was für grafikkarten gibt es so sollte pci-e sein und vielleicht nicht ganz so teuer sein aber dennoch gut zum zocken brauch sie eigendlich net für videobearbeitungen oder so :smile:
sagen wir mal zwichen 100 und 180 €

mfg chris

Hallo,

dein System entspricht wohl in etwa dem meinen. Natürlich ist die Wahl der richtigen Grafikkarte stark von deinem Spielverhalten abhängig.

Am oberen Leitsungsspektrum würde ich dir die X1900XT von ATI empfehlen, und die auch ohne Bedenken in der 256MB version. Das dürfte aber mit ca. 200€+ zu Buche schlagen.

Ansonsten würde ich dir die abgespeckten GT Modelle empfehlen die liegen um 160€+ und bringen auch noch eine gewisse „Zukunftssicherheit“ mit (wenns sowas bei GraKa`s überhaupt gibt).

Alles darunter ist für aktuelle spiele durchaus noch ausreichend, wenns nicht gerade Gothik3 in 1280x1024 und Max Deteils sein muss! :wink:

Über Nvidia schweige ich mich mal aus weil ich da keine Erfahrungen habe.

MfG lesard

Ansonsten würde ich dir die abgespeckten GT Modelle empfehlen
die liegen um 160€+ und bringen auch noch eine gewisse
„Zukunftssicherheit“ mit (wenns sowas bei GraKa`s überhaupt
gibt).

Seit kurzem ist das Nachfolgemodell X1950GT auf dem Markt, die 256 MB - Version ab ca. 165 EUR und das 512 MB - Modell ab ca. 185 EUR. Angeblich soll die Karte hervorragend performen, könnte sogar der X1900XT gefährlich werden. Wäre damit im High End - Bereich klarer Preis-Leistungs-Sieger.

LG Jesse