Hilfe beim k*cken

Hilfe wen ich mit den bus auto fahre muss ich nan 5-15 minuten sodringend aufs klo aber dan kommt eh nichts raus aber wenn ich zufus unterwegs bin dan muss ich nichtmehr so dringend
ich hoffe ihr wisst was ich da machen kann den in ein paar wochen habe ich schieausflug 4 stunden bussfahrt
Danke

Hallo Daniel,

als erstes nicht dran Dencken,

und in jedem guten Reise-Bus ist eine Toilette.

Frag doch einfach mal deinen Lehrer oder er soll dir mal den Namen des Reisebus Unternehmers geben,wo du dann mal kurz Anrufen kannst und nachfragst, ob der Bus ne Toilette hat.

Und bitte nicht das „Guten Tag und Aufwiedersehn“ sagen vergessen.

Gruß
MückeHH

Hi,

hört sich an als wenn beim sitzen der Kackreiz ausgelöst wird. Bitte einen Proktologen aufsuchen.

MFG

Hallo !

Das klingt sehr nach psychosomatischen Beschwerden. Ist mal etwas Dir Unangenehmes passiert (z.B. Durchfall während einer Autofahrt), dass Dich seither ähnliche Situationen buchstäblich so „unter Druck setzen“ ? Wenn trotz starkem Stuhldrang dann auf dem WC keine Entleerung möglich ist, dann ist der Darm ja auch nicht wirklich voll und das Gefühl, aufs Klo zu müssen somit eine Fehlinformation bzw. möglicherweise ein Ausdruck von Angst. Überlege mal, ob es irgendein „psychisches Trauma“ diesbezüglich gibt !

Daneben kommen natürlich auch Erkrankungen des Enddarms in Betracht. So können auch Hämorrhoiden bei einigen Menschen Stuhldrang auslösen. Das ist dann aber eher unabhängig von der Situation, d.h. es wäre egal, ob Du im Bus oder zuhause auf dem Sofa sitzt.

Im Zweifelsfall solltest Du, gerade wenn Dich die Beschwerden sehr beeinträchtigen, mal beim Arzt (am besten Gastroenterologe oder Proktologe) vorstellig werden.

Gruß Kai