Hallo alle zusammen!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe keine Ahnung welche Kamera für mich die beste ist und komme mit den diversen Testberichten auch nicht wirklich weiter.
Vorwiegend möchte ich Filme von Pferden und Hunden machen. Da sie sich nun i. d. R. oft schnell bewegen, bräuchte ich eine Kamera, die sich auch in der Bewegung schnell scharf stellt. (Unscharfe Bilder sind mir ein Greul!)
Der zweite wichtige Punkt ist die Lichtempfindlichkeit, da die Aufnahmen nicht nur bei Tageslicht gemacht werden, sondern auch in Hallen oder frühmorgens und abends stattfinden können.
Gut wäre es auch, wenn ein externes Mikrofon angeschlossen werden kann, um die störenden Windgeräusche zu minimieren.
Welche Kamera hat einen guten Bildstabilisator und einen vernünftigen Weißabgleich?
Ist es sinnvoll nur eine Kamera zu kaufen, die man auch manuell scharf stellen kann?
Die Farbwiedergabe soll natürlich auch möglichst echt sein.
Mit welchem Kameratyp kann man am einfachsten und schnellsten den Film auf den PC überspielen und dort bearbeiten? (Kompression u. ä.) Ich brauche keine, mit der man auch Fotos oder Zeitlupenaufnahmen oder dergleichen machen kann. Bearbeitet werden soll der Film nur am PC.
Worauf muss ich sonst noch achten - was ist wichtig? Ich bin absoluter Laie, habe keine Ahnung von der Technik und den Möglichkeiten. Die Kamera darf natürlich auch nicht zu teuer sein. Der Preis sollte bei max. ca. 1000 € liegen. Eine Profi Kamera kann ich mir leider nicht leisten. Sind meine Vorstellungen utopisch?
Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Ulrike
PS.: Welche Bearbeitungssoftware ist zu empfehlen?