Hallo,
ich hoffe hier finde ich jemanden vom Fach der sich gut auskennt und sein Wissen gerne weiter gibt.
Ich bin in Sachen Fotografie mehr oder weniger blutiger Laie. Nun brauche ich aber relativ oft (qualitativ hochwertige) Fotos für Ebay. Dafür habe ich mir vor einiger Zeit von Canon die Ixus 30 gekauft. Mit der Camera bin ich auch sehr zufrieden, solange ich meine Bilder bei Tageslicht machen kann. Sobald es aber etwas düster ist, bekomme ich keine vernünftigen Fotos hin. Meisten brauche ich Fotos von kleinen Gegenständen (von 2 X 2 cm bis 20 X 20 cm) auf denen auch kleinste Details zu erkennen sein müssen. Da ich mit dem Fotografieren nicht immer warten möchte bis es hell ist, habe ich mir überlegt ob für mich eventuell so ein Mini-Fotostudio eine gute Lösung wäre.
http://cgi.ebay.de/MINI-FOTOSTUDIO-proclick-Fototisc…
Ebay Artikel Nr: 150178714077
Nun meine Frage
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem (oder ähnlichem) Teil? Was haltet Ihr davon? Könnte ich als Laie damit vernünftige Fotos machen? Wie gesagt, bei Tageslicht habe ich keine Probleme, nur wenn ich unter Kunstlicht fotografiere werden die Bilder oft nicht besonders gut.
Gruß Horst