Hilfe beim kauf vom citröen c1 von 20007

hallo,
ich habe eine frage bezüglich eines citröen c1.
hier das angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?i…

lohnt sich der kauf von diesem auto? das letzte angebot wäre 4200,- euro.
mir wurde gesagt, dass es sich bei diesem modell wegen den extras schon vom preis her lohnen würde, da die meisten c1 modelle spartanisch ausgestattet sind (keine el. fensterheber, keine zentralver., keine klima, usw.)
würde mich über schnelle infos sehr freuen.
danke im vorraus!!!

Im Prinzip ist das ein gutes Auto - es hängt natürlich immer von jeweiligen Wagen ab. Am besten die Marktpreise und die anderen Angebote bei www.mobile.de und www.autoscout24.de vergleichen. Probefahrt ist wichtig und ggf. in einer Werkstatt oder durch einen Sachverständigen prüfen lassen.
Viele Erfolg und viele Grüße

Hallo,

ich habs mehr mit alten Citroens, mit C1 kenne ich mich nicht aus. Schau mal hier:
http://forum.andre-citroen-club.de/

da kannst Du Fragen stellen, im Forum nach Antworten suchen und Dir wird meist gut geholfen…

Viel Glück!

Stephan

hallo,
bei einem C1 kann man grundsätzlich nichts falsch machen.
vom Angebot her hört es sich ganz gut an, vorbehaltlich der Sichtung vor Ort.

zu beachten wehre:

• 1 Durchrostungskontrolle für die Erhaltung der Garantie gegen Durchrostung (12Jahre).

• das bereits einen neu Wasserpumpe verbaut ist, die alten sind fehlerhaft und werde schnell undicht, kostenpunkt je nach werkstatt bis zu 270,- euro.

• je nach fahrer is auch die Kupplung etwas empfindlich (sehr selten)

• Unfallfrei???

unter beachtung dieser Punkte kannst du nichts falsch machen.

grüßle didi

danke didi,

ich habe eine frage. fährt der c1 mit einem zahnriemen oder mit kette. im netz teilen sich ein wenig die meinungen.evtl kanst du mir da weiterhelfen.

lg

hi,

also alle Citroen C1 mit Benzin Motor haben eine Steuerkette, wartungsfrei.
und alle Diesel Motoren haben einen Zahnriemen
mit einem Wartungsinterval von 160.000km oder 240.000km da bin ich mir gerad nicht so sicher.
allerdings sind die Diesel C1 nicht so verbreitet und die Produktion wurde bereits vor ca. 2 Jahren eingestellt.

gruß didi