Hilfe beim küchenkauf

Hallo,

mein Freund und ich wollen zusammen ziehen ( er 1,92m und ich 1,52 m groß).
Nun haben wir das Problem Küche: was kann man da am besten machen das wir beide gut in der Küche arbeiten könnten ohne das er sich bücken muss und ich auf zehenspitzen stehen muss.

lg romy

Hallo,

ich würde die untere Zeile relativ hoch legen und, wenn das platzmäßig machbar ist, auf Oberschränke verzichten.

LG
sine

Hallo,

haha, das Problem kenn ich: er 1.96m, ich 1,62m.

Bei uns war das auch schon Thema, und wir kamen zu dem Ergebnis, welches bereits angeregt wurde: Arbeitsplatte höher, Oberschränke nach Möglichkeit weglassen oder höher setzen (dann kommst du leider nicht mehr so gut dran, aber er haut sich nicht dauernd den Kopf). Wichtig evtl auch, keinen Dunstabzug mit Schub, der ist auch meist im Weg.

Viele Grüße

Wichtig evtl auch, keinen Dunstabzug mit Schub, der ist auch meist im :Weg.

Auch das ist ein wichtiger Punkt :wink: Wenn Ihr eine Ablufthaube plant - alles andere ist m. E. leider nur lästige Deko, die aufwendig gereinigt werden muss - dann würde ich etwas „kopffreies“ in dieser Art vorschlagen:

http://www.dunstabzugshauben-shop.de/product_info.ph…

O.g. Adresse ist m. E. sowieso ein guter Tip :smile:

LG und viel Spaß an und mit der neuen Küche!
sine

Hallo,
es gibt auch ein Stufenlösung in der Arbeitsplatte. Nicht so unbedingt schöhn, aber kann man doch gut einsetzen. Müsst Ihr nur noch einigen, wer kocht und wer spült meitens?

LG
Gabor