Hilfe beim Laptopkauf

Hallo Leute,

ich hatte vor mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Laptop zuzulegen. Leider hab ich recht wenig Ahnung was man heut zu Tage alles brauch und was sich hinter den Zahlen/Buchstabencodes versteckt.

Könnte mir jemand sagen was so für einen Laptop ganz gut ist, also damit ich auch nen paar Spiele spielen kann. Jetzt bitte nicht irgendwelche Kaufvorschläge sondern einfach nach dem Motto hier von so viel hier von das usw. :wink:

Danke schon mal in Voraus

Gruß Frederic179

Welche Ar Spiele willst du spielen? So kleine Gelegenheitsspiele im Browser oder dicke 3D-Shooter oder Strategiespiele? Vielleicht ein Beispiel was laufen muss.
Für was wird er sonst noch genutzt? Videoschnitt/-kodierung oder nur Internet/Email?
Soll das Notebook auch draußen genutzt werden oder nur in geschlossenen Räumen?

ich schätze mal solche spiele wie anno cs oder battlefield. öhm wie gesagt zum spielen und nen paar sachen wie z.b Präsentationen für die schule usw. Ich gehe ers mal nur davon aus drinnen höchstens sehr gelegentlich draußen.

Hallo!
Ich empfehle dir das Acer Aspire 3750G:

Die Notebooks der Acer Aspire x750-Serie sind bereits seit März diesen Jahres im Handel erhältlich und wir hatten die Notebooks Acer Aspire 5750G (2634G64) sowie Aspire 7750G (2634G50Bnkk) bereits im Februar und nun ganz aktuell auch das Acer Aspire 3750-2314G50MNkk Subnotebook im Test.

http://liebegott.blog.de/2011/07/05/acer-aspire-3750…

Besonders der günstige Preis bei im Klassenvergleich guten Allroundeigenschaften machen die Notebooks der Acer Aspire x750-Serie für Käufer interessant.