Ich muss einen Lebenslauf für eine Bewerbung schreiben.
Eigentlich kein so großes Problem, aber bei Hobbys habe ich stehen …
Geschichten schreiben
… Hört sich irgendwie komisch an.
Kann man das irgendwie anders umschreiben
Ich muss einen Lebenslauf für eine Bewerbung schreiben.
Eigentlich kein so großes Problem, aber bei Hobbys habe ich stehen …
Geschichten schreiben
… Hört sich irgendwie komisch an.
Kann man das irgendwie anders umschreiben
Hallo Leo,
also Probleme in der formulierung sehe ich eigentlich nicht. Vielleicht könnte mann es auch in „Kurzgeschichten verfassen“ oder „Geschichten verfassen“ umändern. Sonst halte ich dir Formulierung für richtig. ICh hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Schreib doch einfach „Schreiben“, aber ich finde das hört sich nicht so schlimm an, wenn du auch „Geschichten schreiben“ schreibst.
Mit würde spontan z.B. folgendes einfallen:
Besser?
Ich würde ein solches Hobby angeben, wenn es für den Beruf generell wichtig ist. Ansonsten würde ich ihn eher weglassen.
Wenn du es trotzdem mit hineinschreiben willst, dann wickel es doch in Literatur ein…
Hallo,
ich würde als Hobby nur „schreiben“ angeben, wenn das Hobby unbedingt in den Lebenslauf soll. Was Du genau schreibst, kann man ja beim Vorstellungsgespräch erfragen.
Ich lasse bei einem Lebenslauf das Hobby grundsätzlich weg, es sei denn, es ist für die Tätigkeit, für die ich mich bewerbe, nützlich oder passt dazu.
ES verlangt niemand, dass Sie hobbies angeben - lassen Sie sie einfach weg. Gruß Gaby
Wenn deine Geschichten für Jedermann zu lesen ist und keiner weiteren Zensur bedürfen und meistens immer nur ein Thema haben, dann vielleicht dieses erwähnen. Außerdem hängt das auch davon ab auf was du dich bewirbst.Bei manchen Berufen ist dies nicht gerade förderlich und lass es dann in diesem Falle besser ganz weg oder schreib was anderes.Zum Beispiel:smiley:u willst Pfarrer werden und du schreibst diverse Liebesromane oder dergleichen. Das passt dann nicht wirklich zusammen.Ich hoffe du weißt wie ich das meine?!
Hallo,
Hobbys haben in einem heutigen Lebenslauf nichts mehr zu suchen.
Viel Glück
Hallo,
das ist eine gute Frage, habe selbst lange überlegt.
Denke ich würde unter Hobby einfach Schriftsteller oder Literat schreiben. Es steht ja eindeutig unter Hobby.
Eine andere Möglichkeit ist „Schreibwerkstatt für kleine Geschichten“. In der Bücherei werden Veranstaltungen, in denen Kinder kleine Geschichten selbst entwerfen sollen auch als Schreibwerkstatt bezeichnet.
Gruß
Crash