Hallo,
vielleicht ist meine Frage hier fehl am Platz… wenn ja, dann tut es mir echt leid, aber ich frag trotzdem mal…
ich bin Umschülerin zur Sozialversicherungsfachangestellten und könnte Hilfe beim Lernen gebrauchen. Meine Prüfung ist im Sommer 2005. Es würde schon genügen, wenn ich Hilfe zum besseren Verstehen von hier bekommen könnte. Ich bin auf einer Vollzeitschule und mache im Herbst ein 3 monatiges Praktikum bei der Krankenkasse. Das ist alles an Berufspraxis während der Ausbildung. Mehr is nicht.
Beim Umsehen hab ich festgestellt, dass sich hier doch einige Expeten auf dem Gebiet GKV befinden, die schon längere Zeit in der Praxis arbeiten. Ob ich auch nach meiner Prüfung im nächsten Jahr das Glück haben werde bei einer Krankenkasse unterzukommen ist noch recht ungewiss. Der Stellenmarkt bei den Kassen ist ja eher nicht so üppig. Unser Prüfungskurs von diesem Sommer hat auch kaum Arbeitsplätze gefunden. Aber nichts desto trotz möcht ich eine gute Prüfung ablegen und freue mich, wenn sich einige von Euch dazu bereit erklären würden mir bei Verstehensfragen zu helfen. Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch ihr Experten habt mal klein angefangen 
Viele Grüße von Makea