Hilfe beim Mischen von Songs

Hallo,
ich habe einige Songs, die ich gerne zu so ner Art Medley mixen würde.
Scneiden, Pitchen, Ein- und Ausblenden bekomm ich mittlerweile hin. Nun habe ich mal ein wenig reingehört, wie so ein Übergang zwischen den Songs im Radio bzw. in nem Club klang und ich meine, da gehört zu haben, dass neben den Songs, die in einander übergehen, im Hintergrund so ein Grundrythmus mitläuft.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo man solche Grundrhythmen oder Sounds for free daownloaden kann (wenige Takte reichen ja schon aus. Man ja nen Loop erzeugen).

Bin generell dankbar für nützliche Tipps zum mixen, da das doch recht neu für mich ist. Vielleicht ist hier ja ein DJ, der ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern kann :wink:

Besten Dank schn mal vorab.

Gruß
Sammrich

Hi,
guck einfach mal bei Google unter free download loops/samples - ist ne Menge zu finden, mußt halt viel ausprobieren ist auch viel Zeug dabei.
Beispiel:

http://www.platinumloops.com/free_loops.shtml

LG

und ich meine, da gehört zu haben, dass neben den Songs, die
in einander übergehen, im Hintergrund so ein Grundrythmus
mitläuft.

hmm, wozu würde man denn sowas brauchen, wenn die musikstücke, die ineinander übergehen, eh den selben beat haben?
aber zb. audacity kann solche einen klick-track generieren, was wesentlich einfacher und gscheiter ist, als sowas zu downloaden. oder im schlimmsten fall mit MIDI einen klick erzeugen…