Hilfe beim Nokia 6610!

Hallo,
habe mir bei Ebay ein Nokia 6610 (ohne Vertrag) aus einer E-plus Vertragsverlängerung ersteigert. Nun habe ich zwei probleme:

1. Ich habe nie GPRS-Empfang und
  2. Ich kann meine MMS nur im Internet ansehen und nie auf meinem Handy.
    Bitte helft mir bei der Lösung der Probleme. Vielen Dank.

Hallo,
habe mir bei Ebay ein Nokia 6610 (ohne Vertrag) aus einer
E-plus Vertragsverlängerung ersteigert. Nun habe ich zwei
probleme:

1. Ich habe nie GPRS-Empfang und

Hast du evtl. auch E-Plus? Wenn Ja: bei denen ist das Problem bekannt. Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw30/s11110.html

Ciao! Bjoern

Nein habe D 1 . Handy ist ohne Simlock.

Hallo!

1. Ich kann meine MMS nur im Internet ansehen und nie auf
    meinem Handy.

Du solltest einige Zeit nachdem Du das Handy mit Deiner Karte in Betrieb genommen hast und die erste MMS versendet hast eine Nachricht von D1 bekommen, dass Du nun im „MMS-Club“ aufgenommen wurdest. Das passiert meines Erachtens nach erst, wenn DU eine MMS verschickst. Dann erst wird registriert, dass Deine Karte nun auch MMS-fähig ist. Die Nachricht von D1 kann aber bis zu 24 Std. auf sich warten lassen.
Danach sollte es aber auch mit MMS funktionieren!

Gruss,
SylviaM

1. Sicher, dass bei deinem Vertrag GPRS freigeschalten ist?
  2. MMS kann das Handy nur empfangen, wenn man GPRS nutzt. Also solange du keinen GPRS-Empfang hast, ändert sich auch nix an deinem MMS Problem.

Hallo,
die Lösung kann ganz einfach sein.
Das Handy muss, damit es GPRS nutzen kann, die jeweiligen netzinternen Einstellungen (also Zugangspunkt z.B.) haben.

Es kann bei Dir durchaus sein, dass das Handy noch auf E-Plus eingestellt ist. Dann ist klar, dass es nicht funktioniert.

Rufe D1 an, die schicken Dir die Einstellungen aufs Handy, dann müßte es gehen.
MFG
Henning