Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen und merke gerade, dass ich relativ wenig Ahnung habe, auf was ich genau achten muss.
Zu meinen Vorgaben:
Ich suche ein Notebook, um mobil zu sein und auch mal in der freien Natur schreiben zu können (ich bin Autor). Das heißt, das Gerät sollte recht stabil sein und der Akku sollte auch ein bisschen halten.
Ich werde das Notebook nicht für aufwendige Spiele nutzen! Allerdings möchte ich damit noch im Internet surfen und vielleicht ab und an mal eine DVD schauen. Ach ja, ein Brenner sollte auf jeden Fall dabei sein.
Hmm, ansonsten hätte ich gerne eine Garantie bei einem Verein, wo man nicht monatelang warten muss, um das Notebook immer noch beschädigt zurück zu bekommen. Das Gerät sollte nicht zu laut sein. Gewicht ist mir nicht so wichtig.
Mein oberes Preislimit liegt bei 800 Euro.
Nun denn, als Laie habe ich mal die Angebote der bekannten Elektronikfachmärkte durchstöbert und folgendes gefunden:
Packard Bell EasyNote S 4911
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 735A
(1,70 Gigahertz, 2MB Level 2Cache, 400MHz FSB),
integriertes Wireless bis zu 54 MBit/s,
1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher,
100 GB Festplatte,
Multiformat DVD±R/±RW+R9-Brenner,
Intel® 915GM Grafik bis zu 128 MB RAM,
15,4” Widescreen-Bildschirm mit Diamond-View-Technologie für brillante und klare Farben mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten,
Netzwerkanschluss (auch für DSL),
56k Modem, 4x USB-2.0-Anschlüsse, TV-Ausgang,
24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice. Art.Nr.: 107 3335
Acer Aspire 1642ZWLMi, 1024MB, 100GB (LX.AAG05.057)
Pentium-M 735A 1.70GHz •
1024MB (2x 512MB) •
100GB • DVD+/-RW DL •
Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory •
USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg •
15.4" WXGA TFT (1280x800) •
Windows XP Home •
Li-Ionen-Akku (4 Zellen) •
2.94kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland
Meine Fragen an euch: Sind diese Geräte für meinen Bedarf geeignet? Könnt ihr mir andere Angebote empfehlen? Was haltet ihr von den Firmen Packard Bell bzw. Acer? Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, wo man Notebooks vergleichen kann, bzw. wo man Testberichte lesen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Flo