Da hab ich jetzt so immer 4 Bilder zu einem zusammen gemacht als Monat.
Aber egal bei welcher Seite ich die Bilder versuche einzufügen wird immer angezeigt dass die Qualität beeinträchtigt werden
würde.
Hallo, so ganz verstehe ich die Vorarbeit nicht !.. 4 Bilder zu 1… " ; in welchem Programm?? Ich habe das ähnliche Anliegen mir einfach gemacht in einer WORD-Datei -> Bilder einfügen, passende Größe formatieren,mit Text auch umspielen und fertig ist die Sache nach dem Druck „in hoher Qualität“.Kostet Druck- und Papierkosten, Arbeitszeit und „binden“.
Einfacher, und wenig teurer gibts „Fotobücher“ im Netz und im Programmhandel, u. a. von CEBE, auch von Discountern, da fügt man Bilder und Text ein, versendet es und erhält ein fertiges Fotobuch, so individuell, wie man vorgibt.
Bei meiner Variante über Word werden die Drucke so gut, wie der Drucker die Vorgabebilder kann- nennenswerte Verluste kann ich nicht fetsstellen, es sind aber keine Bilder auf Fotopapier, sondern eben Farbdrucke auf Kopierpapier.
Versuchs auch mal und viel Erfolg dabei. Die Beschenkten wollen sich freuen und erwarten keine HightTec- Exemplare, die Geste und das bunte Blatt sind der Freudenbringer.
Ein letztes : Es gibt auch Fotoprintprogramme für flexible Anwendungen, darunter eben auch Jahreskalender in Monatsscheiben mit Text und Bildeinfügung ab ca. 6 Euro und VIEL mehr, aber auch Freeware „Kalenderdruck“, da sind die Kalendarien vorbelegt und man ergänzt durch Text und eigene Bilder.
Und nun ran und gestalte - mit WORD gehts schnell und simpel.
Frohe Feiertage!