Hilfe beim PSP-Kauf?

Hallo,
ich überlege, mir zu Weihnachten eine neue Spielekonsole für unterwegs zu kaufen. Im Moment tendiere ich zu einer PSP. Ich habe mir schon einige Bewertungen etc. der verschiedenen Modelle angesehen, allerdings kann ich mit Einigem nicht so recht etwas anfangen, beispielsweise verstehe ich nicht wirklich, wie das mit dem Filme ansehen funktioniert. Für mich geht es überwiegend ums Spielen und nicht um den Schnickschnack drumherum. Das ist nur Zusatz. Vielleicht kann mir ja jemand hier ein gutes Modell empfehlen und auch sagen warum.
Vielen Dank im Voraus (:

wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable

hier siehst du die markanten unterschiede der modelle.
die psp go ist nicht zu empfehlen da sie kein umd-laufwerk hat, um spiele und filme drüber abzuspielen (nur über psn-store zu beziehen). wenn du etwas mehr ausgeben willst und warten kannst, ab 22. Februar 2012 gibt es die neue psp vita mit viel mehr funktionen.

grüße vom kevin

Hey, vielen Dank :smiley: Ich hab mir zu der Vita jetzt schon ein bisschen was durchgelesen, was mich jetzt noch interessieren würde wäre, ob man auch die Spiele der PSP-Vorgänger auf der Vita spielen kann oder nur die Spiele, die wie „Uncharted: Golden Abyss“ extra für die Vita gemacht wurden. Weißt du das zufällig?

soweit ich weiß ist sie abwärtskompatibel und verfügt über ein umd laufwerk.

Dankeschön :smiley:

soweit ich weiß ist sie abwärtskompatibel und verfügt über ein
umd laufwerk.

Hallo OneStepCloser!

Bevor isch mir eine PSP zugelegt habe, hab ich auch genau überlegt und eine PSP ist wirklich besser als andere Konsolen wie z.B. ein Nintendo DS, aber das war ja nicht deine Frage.
Ich habe eine PSP slim and lite, also das „dünne“ Modell. Obwohl sie leichter ist, ist sie Robster als die „dicke“, dafür aber auch ein wenig teurer (falls es sie überhaupt noch neu gibt). Bei allen meinen Freunden die eine „dicke“ PSP haben ist der Analogstick abgebrochen und bei vielen das UMD Fach kaputt, bei meiner dünnen nicht. Von daher rate ich dir zur dünnen Version. Genauer das Model PSP-2004 (das Bild ist nicht von mir, zeigt aber den Aufkleber unter dem Akku bei einer PSP-2004 (http://imageshack.us/photo/my-images/600/76470645.jpg/))).
Dann gibt es ja noch bald die neue PSP-Vita, womit ich mich aber nicht allzu gut auskenne. Nach dem, was ich bereits gehört habe soll diese aber keine UMD’s mehr abspielen können. Bei den Vorgängern kann man Siele und Filme über UMD’s oder den Memory-Stick abspielen (da gibts auch noch so ein paar tricks, ich weiß aber nicht ob das zu 100% legal ist).
Müsste ich mir nochmal eine PSP kaufen, würde ich wieder eine PSP slim and lite nehmen und nicht die Vita.

Bei Fragen einfach zurückschreiben, ich kontrolliere meine Mails nahezu täglich (bis auf Ferienzeiten)

MfG Dominik

Hallo OneStepCloser,

ich würde dir die PSP slim&lite empfehlen, da diese die Grundsätzliche ausstattung mitbringt, aber auch Raum für Zusätze und Gimmicks lässt, alles in allem bin ich mit diesem Modell jetzt seit ca. 3 Jahren immer noch vollends Zufrieden. Außerdem wird die Software regelmäßig aktualisiert…

Ich hoffe ich konnte helfen.
Bei näheren Fragen, o.ä. einfach antworten xD

MfG
P.M.

Hallo,

kauf dir jedenfalls nicht die PSP Go :stuck_out_tongue:

mfg