Wir haben vor, uns einen neuen Staubsauger zu kaufen - hatten in den vergangenen 2 Jahren schon 2 Staubsauger, mit denen wir einfach nicht zufrieden waren. Beide waren gewöhnliche Staubsauger mit Beutel - mit der Zeit hatten die jedoch so gut wie keine Saugleistung mehr, was wirklich sehr nervig war/ist.
Nun habe ich mich etwas bei Ebay umgesehen und einige filterlose Staubsauger gefunden (Zyklone) … nach einigem Suchen im Internet kam ich jedoch zur Erkenntnis, dass diese Staubsauger nicht das „Gelbe vom Ei“ sein sollten, stimmt das?
Ich meine, wir werden für einen Staubsauger jetzt sicher nicht viel Geld ausgeben, dieser sollte einfach eine gute Saugleistung haben, mehr verlangen bzw. erwarten wir von einem Staubsauger auch nicht.
Vielleicht kann uns jemand einen Sauger empfehlen … wären euch sehr dankbar.
Hi!
Ich stand vor dem gleichen Problem und bin zu dem Schluss gekommen ich brauche einen „Männersauger“ (*mehr_power arugh*)
Folglich fiel meine Wahl auf einen Kärcher Nass-/Trockensauger…den hab ich Neu bei Ebay vom Kärcherhändler für knapp 100€ gekriegt! Verglichen mit irgendwelchen DirtDevils oder Dysons ist das kein Geld…
Die Saugleistung ist der Hammer, das Ding kriegt alles gesaugt, Reinigung ist auch simpel da kein Beutel sondern nur großer Behälter!
Also ich bin mehr als zufrieden damit…hoffe das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst?!
Gruß
George
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dabei ist die Sache mit Vorsicht zu betrachten. Kein Beutel bedeutet, das der Dreck zwar im Behälter gesammelt wird, jedoch die einströmende Luft ja auch irgendwo wieder raus muss. Und da sitzt eben ein Filter. Dieser fängt den Feinstaub ab. Idealerweise ist dieser Filter mit Wasser auswaschbar. Schaue dir diesbezüglich die Staubsaugermodelle genau an. Wenn es ein Nasssauger ist, so muß eine Abschaltung bei vollem Behälter sicher gewährleistet sein, daran wird bei den Billigteilen oft gespart. Die Folge einer fehlenden Abschaltung: Du stehst in einer Nebelwolke von Wasser! Damit hast du dann mehr Arbeit beim Saubermachen, wesentlich mehr Arbeit.
Hi
die 2 Filterlosen die ich kenne haben meist nach 2 Minuten Saugen mit frisch gereinigtem Filtereinsatz keine Saugleistung mehr, ich benutze die einfach nicht mehr weis ein einziger nerv ist. Mein alter Siemens saugt sie alle weg…
HH
Genau der isses…kostet laut Hersteller um die 100€, bei Onlineanbietern evtl. günstiger…vielleicht auch mal im Baumarkt vorbeischauen obs da n besseres Angebot gibt
Gruß
George
Genau der isses…kostet laut Hersteller um die 100€, bei
Onlineanbietern evtl. günstiger…vielleicht auch mal im
Baumarkt vorbeischauen obs da n besseres Angebot gibt
Gruß
George
Und der hat auch eine super Saugleistung, die nach Monaten nicht nachlässt? Hatten bis jetzt wirklich schon VIELE Staubsauger, aber nach einigen Wochen haben die einfach nichts mehr gesaugt, das ist echt ein Krampf - wie sieht es mit den Staubbeuteln aus, sind die recht „günstig“ zu bekommen?
ich benutze eine Kärcher Industriestaubsauger.
Kosten so 250 bis 300 Euro. Halten viele Jahre.
Selbst die einfachen Ausführungen laufen nicht heiss und die Schlauchlänge kannst du variiren.
Sind halt etwas Gross, aber die Saugleistung enorm.
Möchte ihn nicht mehr missen.
PS: Wenn du einen Bügel für die Schlauchhlterung benutzt kanst du das Gerät im Schrank lassen und dann mit 10 - 15 Meter Schlauch durch die wohnung fetzen
Grüsse
Hai Chris
Habe einen Rowenta Sauger mit seperatem Naß/Trockenfilter, sieht aus wie ein kleiner Industriesauger. Saugt prima naß und trocken, einfach zu warten, lauft seit ca. 8 Jahren ohne Probleme mit erstem Filter. Damals ca 160DM. vieleicht gibts den noch.
Staubige Grüße…Midge