Hilfe! Bekomme zu schnell dünnes Haar!

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bzgl. meiner Haare und zwar habe ich in letzter Zeit echt sehr dünnes Haar bekommen und man kann mir sozusagen schon fast eine Glatze ansehen und ich bin erst mal gerade 25 Jahre.

Ich habe noch keine Erfahrungen was das mit irgendwelchen Haar - Werbungen angeht, aber vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem und kann helfen, was man da machen kann, damit ich wieder dickeres Haar bekomme ?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar,

MfG
-BlueShark89-

Ich würde erstmal zum Arzt gehen und mir Blut Abnehmen lassen!

kann auch an der Schilddrüse liegen! 

Ich sch nehme jetzt mal an du bist männlich?

alle Werbeversprechen bringen NULL!!! also dir…den Konzernen bringen sie ne Menge kohle ein, da es viele verzweifelte Männer gibt. Mit koffeinhaltigen Geschichten kann man den Prozess höchstens verlangsamen…jedoch sprießen dir nicht plötzlich wieder volle und dichte haare!

geh erstmal zum Arzt und lass die Hormone checken, dann kannst du immernoch über Alternativen nachdenken, wenn gesichert ist, dass es erblich bedingt und daher unumgänglich ist :wink:

Moin,

auch ich würde Dir raten einen Arzt (Dermatologen) auszusuchen.

Aber es gibt genetische Veranlagungen, ein Schulkollege ca. 30 J. hatte auf unserem 10-jährigem Abi-Treffen fast eine Vollglatze. Warte ab was der Arzt sagt, den Werbeaussagen würde ich auch nicht wirklich trauen.

Viel Erfolg und ich möchte Dich nicht entmutigen!

Gruß Volker

Hautärzte können auch Haaranalysen machen - und mögliche Mängel dann aufzeigen und beheben.

Gegen eine genetische Veranlagung bist du machtlos. Da hilft nur die Transplantation wie bei Kloppo.

Hallo,

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar,

um eine derartige Hilfe wären viele Personen sehr dankbar.

Gruß

Tankred

Moin,

wenn weder Haus- noch Hautarzt weiterwissen, kannst Du auch noch einen Endokrinologen konsultieren. Dessen Fachgebiet sind hormonelle Störungen und Erkrankungen.

Alles Gute!
Pit

Hi,
wie es hier manche schreiben, dass gegen erblich bedingten Haarausfall nichts hilft, stimmt nicht.
Wenn du bei Dermatologen warst, und er festgestellt hat, dass dein Haarausfall nicht wegen irgendwelcher Krankheit kommt, sondern erblich bedingt, kannst du Medikament „Proscar“ ausprobieren.

Nach 6-12 Monaten wirst du schon Erfolge sehen, Vorsicht ist aber geboten, da es zu Nebenwirkungen kommen kann. Ob du es nehmen willst oder nicht, musst du entscheiden, das Medikament wirkt so lange wie du es nimmst (Nach Absetzten fangen die Haare nach paar Monaten wieder an auszufallen)

Hallo Fragewurm,

Wenn du bei Dermatologen warst, und er festgestellt hat, dass
dein Haarausfall nicht wegen irgendwelcher Krankheit kommt,
sondern erblich bedingt, kannst du Medikament „Proscar“
ausprobieren.

Hauptnebenwirkungen: verringerte Libido und Impotenz …

Ist mehr etwas für Einsiedler und Klosterbrüder.

Dann doch lieber mit Glatze …

MfG Peter(TOO)

obwohl
Hallo Peter,
falls man zum Ausgleich dann richtig geile Ttten bekommen sollte, wäre es vielleicht für den einen oder anderen interessant :wink:
Freundliche Grüße
Thomas

Guten abend zusammen, 
Danke für die Hilfe. 

Werde so schnell wie möglich einen Termin beim Arzt machen.

Hi, das mit Arzt ist gut, und kauf dir Kieselerde das ist auch gut für die Haare. evt. Vitamin-, Mineralmangel

Ich kenne da nur Propezia, keine Ahnung ob man es so schreibt, aber es wird wohl das selbe Medikament sein.
Wurde eigentlich entwickelt um eine vergrößerte Prostata wieder kleiner zu kriegen.

Ebend, es verringert sehr häufig die Libido, daher kam das nun für mich nicht als Vorschlag in Frage bei einem 25 jährigen…zumal nach Absetzen doch all das ausfällt, was bis dato schon ausgefallen wäre oder?
Stell ich mir gruselig vor…

1 Like