Hilfe: Bescheinigung über bisherige Lehrerfahrung

Hallo ihr lieben Experten,

ich werde mich für eine Lektoratstelle im Ausland bewerben und dafür bräuchte ich eine Bescheinigung über bisherige Lehrerfahrungen im Bereich des Sprach- und Landeskundenunterrichts.
Da ich die Bewerbung spätestens Anfang nächster Woche schicken muss, bat mich der Direktor meine Bescheinigung alleine zu formulieren. Und damit habe ich Problem, da ich nicht weiß wie gut ich das formulieren kann, es ist halt für die Bewerbung und der Schwerpunkt soll auf sprachpraktischen und phonetischen Übungen sowie Konversation liegen, die ich auch im Institut gemacht habe.

Kann mir bitte bitte jemand bei der Formulieren helfen, man muss immer mit Wörtern wie „stets“ „volle oder vollste Zufreidenheit“ etc aufpassen. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus?

1000Dank
Sonne_74

Hallo Sonne,

ich werde mich für eine Lektoratstelle im Ausland bewerben und
dafür bräuchte ich eine Bescheinigung über bisherige
Lehrerfahrungen im Bereich des Sprach- und
Landeskundenunterrichts.

Kann mir bitte bitte jemand bei der Formulieren helfen, man
muss immer mit Wörtern wie „stets“ „volle oder vollste
Zufreidenheit“ etc aufpassen. Kennt sich jemand in diesem
Bereich aus?

Das scheint doch aber kein Arbeitszeugnis im üblichen Sinn zu sein, was du da benötigst. Insofern wird es schon schwierig, da irgendwelche Parameter anzusetzen, die sowas wie eine objektive Benotung darstellen könnten.
Vermutlich wirst du schlicht und ergreifend genau beschreiben müssen, was du wem wo unter welchen Umständen gelehrt hast und wie lange.

MfG

hallo…

Das scheint doch aber kein Arbeitszeugnis im üblichen Sinn zu
sein, was du da benötigst. Insofern wird es schon schwierig,
da irgendwelche Parameter anzusetzen, die sowas wie eine
objektive Benotung darstellen könnten.
Vermutlich wirst du schlicht und ergreifend genau beschreiben
müssen, was du wem wo unter welchen Umständen gelehrt hast und
wie lange.

Da hast du absolut recht. Deswegen finde ich es ja auch schwieriger zu formulieren.
MfG
Sonne

Deswegen finde ich es ja auch
schwieriger zu formulieren.

Wie soll man formulieren helfen? Wenns keine Vorgaben gibt, kannste das ja von der Form her wie ne Tabelle machen.
Da ich nun wirklich nicht weiß, was du wann gelehrt hast, dies nur als Beispiel

Italienisch - Anfängerniveau - VHS X-Stadt 10/2002-12/2003
Bulgarisch - Fortgeschrittenenkurse - ABC-Schule y-Stadt 01/2004-12/2005
usw.

Wenn die selber keine Vorgaben machen oder/und Parameter leifern (z.B. nach welchem Grad die Fremdsprachen einzuschätzen sind), dann tappen wir hier völlig im Dunkeln.
Ich halte es nicht für verwerflich, nochmal dort nachzufragen, ob (und welche) Vorstellungen die dazu haben. Vermutlich wird es nicht reichen, wenn du schreibst „Italienisch beherrsche ich auf Konversationsniveau“ (