Hallo
Ich möchte mich als Industriekauffrau bewerben und wollt mal wissen was ihr von meiner Bewerbung haltet
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Ausbildung zur Industriekauffrau ist mein Ziel daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2010.
Im Verlauf meines Studiums Transportwesen und Logistik, insbesondere durch meine Vorlesungen im Bereich Betriebswirtschaftslehre habe ich festgestellt, dass kaufmännische Aufgaben mir sehr liegen. Dennoch ist das Studium nicht das, was ich mir erhofft hatte, da mir der praktische Anteil fehlt.
Der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie organisieren, planen und verwalten bereiten mir sehr viel Freude. Besonders gut gefällt mir an dem Beruf der Industriekauffrau die Verbindung von kaufmännischen Aufgaben sowie der Kundenkontakt. Durch mein Studium konnte ich in den Programmen wie Word und Excel des Microsoft Office gute Erfahrungen sammeln.
Nebenbei arbeite ich im xxxxxx als Servicekraft. Dort konnte ich bereits viele Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln, dabei ist für mich ein sicheres Auftreten, sowie Zuverlässigkeit selbstverständlich. Darüber hinaus zähle ich Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Teamfähigkeit zu meinen persönlichen Stärken.
Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr von mir erzählen.
Mit freundlichen Grüßen