für gewöhnlich bezieht man sich in einer Bewerbung ja auf die ausgeschriebene Stelle bzw. deren Tätigkeit. Das klingt dann so: "Durch meine Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung habe ich fundierte Kenntnisse im Bereich der … "
Nun hat man mal ein Stellenangebot, dass mit seiner Berufserfahrung in der erlernten Berufssparte nichts zu tun hat, wie könnte man eine solche Einleitung dann noch formulieren??
für gewöhnlich bezieht man sich in einer Bewerbung ja auf die
ausgeschriebene Stelle bzw. deren Tätigkeit. Das klingt dann
so: "Durch meine Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
habe ich fundierte Kenntnisse im Bereich der … "
Nun hat man mal ein Stellenangebot, dass mit seiner
Berufserfahrung in der erlernten Berufssparte nichts zu tun
hat, wie könnte man eine solche Einleitung dann noch
formulieren??
was qualifiziert den Bewerber denn für diese Stelle?
gefordert wird eine kaufmännische Ausbildung, die vorhanden ist sowie Berufserfahrung, die aber nicht näher konkretisiert wird. Berufserfahrung ist vorhanden, Telekommunikationsbranche. Die Bewerbung würde sich aber an ein großes Unternehmen im Innendienst für regenerative Energien…
Zu aller Anfang könnte erst einmal damit begonnen werden, wie oder warum man auf ein Stellenangebot aufmerksam wurde, zu dem keine direkte Beschreibungen zu Anforderungen / Tätigkeitsbereich vorhanden wären.
Da wären als Gründe denkbar:
Vermittlungsvorschlag, Empfehlung von Freunden / Bekannten, Zeitungsannonce, Initiativbewerbung.
Wie es dann weiter gehen könnte, erklärt Dir ja bereits @Steve Jobs.
also mir ist das wieder mal viel zu abstrakt Da fällt mir nur ein zu schreiben „x Jahre Berufserfahrung in y habe ich zwar nicht, aber dafür z Jahre Erfahrung im Dummschwätzen“ oder so. Alterativ stellt „man“ mal die Stellenausschreibung sowie den bisher angedachten Test hier ein und lässt sich konkret bäraten.
Ich glaube ich habe mich nur etwas missverständlich ausgedrückt, mir ging es speziell um eine Formulierung die man in einer solchen Situation verwenden könnte…
ich glaube, ich hab mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ging es speziell drum, Dir zu helfen… Aber das gelingt halt nur mit nem konkreten Beispiel *seufz*