Hilfe, Beziehungsprobleme

Ich und mein Freund sind noch jung und auch erst 3 Monate zusammen. Aber ich verstehe meine Welt nichtmehr. Ich bin sehr verliebt in ihn und möchte noch sehr viel zeit mit ihm zusammen verbringen, aber ich kann ihn nichtmehr küssen oder intimer werden. Ich ekel mich davor von ihm angefasst zu werden oder vor den Küssen etc. es nervt mich dann immer sehr undich bekomme dabei schon fast Agressionen und kann es einfach nicht mehr. Das komische ist, ich habe dies bei meiner letzten Beziehung auch erlebt und Schluss gemacht, aber später sehrbereut. Nun gut, ich will meinen Freund küssen und mich von ihm umarmen lassen ( wenn ich ihn umarme macht es mir nichts aus. Ich weiß nichtmehr weiter. Bitte helft mir, mein Partner und ich leiden sehr darunter.
Was soll ich tun? - Mehr Abstand?

Ganz liebe Grüße :smile:

Hey.Das klingt vllt nach einem tiefergehendem Problem.
Ich würde Dir raten mal bei einem Therapheuten vorbeizuschauen, und Dich mal durchecken zu lassen.

Vielleicht liegt in Dir tief verborgen der Grund, die Antwort.

Ich wünsche euch alles Gute.

Lieben Gruß

Hallo Pink Passion,

ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt du / ihr genau seit, daher kann ich hier nur eine sehr allgemeine Rückmeldung geben:

wenn du dich ekelst - das ist ja schon ein sehr starker Ausdruck - dann finde ich es schon eine Option sich zu trennen.
Aber bevor man soweit geht, kann man zum Beispiel noch Folgendes probieren:
Wie so oft, liegt der Schlüssel zum Erfolg vielleicht auch in der Kommunikation. Sag deinem Partner, was dich _konkret_ ekelt (die Art wie er dich anfässt, wo, wann). Erkläre ihm das du nicht generell etwas gegen intime Berührungen hast und gerne die Initiative ergreifst, da es dir dann nicht ekelig vorkommt.

Ich hoffe das gibt schon einmal einen Denkanstoß :smile:

Ganz spontan fällt mir sehr viel ein, was ich schreiben könnte.
Doch - bevor ich es tue, möchte ich wissen, wie alt Du bist.
Und: ich möchte Dich anschreiben können, nenn doch bitte Deinen Namen.

Was ist Dir in einer Beziehung/Partnerschaft wichtig?

Was möchtest Du leben?

Welches sind Deine Bedürfnisse? Verlass? Nähe? Angenommen sein?

Wie fühlst Du? Ist in Dir Freude? Vertrauen? Was noch?

Herzliche Grüße
Maria

Hallo Pink.Passion,
viel fällt mir dazu leider nicht ein. Ich versuche es mal…
Wenn man mal in jungen Jahren sexuell belästigt/missbraucht wurde, kann es passieren, dass man sich ekelt. Ob das bei Dir der Fall ist, kannst nur Du wissen.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Dein Freund üble Gerüche absondert und Du Dich nicht traust, ihm das zu sagen.
Oder Du stehst eigentlich auf Frauen, kannst es Dir selbst aber nicht eingestehen. Das kann schon mal sein, es gibt einige die ein paar Jahre Zeit brauchen um das zu merken.
Vielleicht bist Du aber auch eigentlich noch gar nicht bereit intim zu werden. Ich weiß ja nicht wie jung Du bist, aber als ich meine ersten Küsse hatte, fand ich das teilweise seltsam und manchmal auch eklig. Jetzt, wo ich erwachsen bin, weiß ich auch warum ich so empfand: ich war zu jung dafür.
Es könnte aber auch nur eine Phase sein, die von allein wieder weg geht.
Einfach auf Abstand gehen scheint mir hier jedenfalls nicht so ganz das Richtige zu sein, denn dadurch würdest Du eher vor dem Problem weglaufen, anstatt es zu lösen.
Meiner Meinung nach solltest Du überlegen, woher Dein Ekel kommen könnte. Stelle Dir selbst ein paar Fragen, wie: Seit wann ist das eigentlich so? Gab es vielleicht einen Auslöser dafür? Hat er vielleicht irgendwas gemacht, was Dir so gar nicht gefallen hat?
Solche und ähnliche Fragen. Und dann sei ehrlich zu Dir selbst. Vielleicht findest Du es ja so heraus. Eine andere Idee habe ich leider nicht.
Hoffe dass ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir alles Gute.
LG
Gerechtigkeit

hallo pink passion,
das ist mit sicherheit nicht ganz so einfach!!!
wie alt bist du??? hast du in der vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht, mit dingen die du nicht wolltest? weil, einfach nur so, ist es schwer nachvollziehbar.
liebst du deinen freund?
gehe jetzt mal davon aus, dass ihr eine normale partnerschaft, ohne klammerei, führt. denke, dass ihr euch bei mehr abstand, noch mehr voneinander entfernen würdet… gerade bei einer neuen liebe, möchte man dem anderen gerne so oft wie möglich nahe sein. wenn ich an deiner stelle wäre und ich, könnte es mir mit keinem grund erklären, warum ich so reagiere, würde ich mir psychologische hilfe holen. aber um genauer darauf antworten zu können, müßte man mehr hintergrundwissen haben.
wünsche euch auf jeden fall, dass alles gut wird!

lieben gruß :smile:

Hallo!
Laut deinem Text,würde ich sagen Du suchst nur einen Freund und keinen Liebhaber.Da kann ich nur den Ratschlag geben bleibt gute Freunde. Eine gute Freundschaft kann manchmal mehr bieten als eine schlechte Beziehung. Alles andere hat keinen Erfolg!

Liebe Grüsse!

Hallo,

nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub sehe ich erst deine Anfrage.

Es fällt mir auf, dass du in deinen bisherigen Beziehungen (in den beiden letzten) beide Mal dieses Problem hattest.

Zwei Möglichkeiten: a) es ist nicht der Richtige - auch wenn du ihn sehr magst, b) es liegt ein generelles Problem vor.

Was davon vorliegt, oder ob Männer generell nichts für dich sind kann ich schlecht von hier aus beurteilen.

In jedem Fall aber solltest du dich nicht zwingen (lassen). Auf der anderen Seite darfst du aber nicht aus egoistischen Gründen einem anderen vormachen, es könnte mehr daraus werden.

Du musst, wenn du deinen Partner magst, ehrlich sein und auch die Möglichkeit in Kauf nehmen, dass er sich anders orientiert.

Gruß
Nita

Möchte einfach nachfragen, wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Mach mir schon Gedanken darüber.

LG
M.