Hilfe bezüglich Netzwerk Problems

Hallo zusammen,
ein Problem, bei der sich viele Nutzer wahrscheinlich an den Kopf fassen werden, aber ich finde allein einfach keine Lösung dafür.

Also folgendes Problem: Meine 3 Söhne haben bei uns zuhause, als ich mit meinem Mann im Urlaub war, eine LAN-Party veranstaltet und dafür unser Internet benutzt. Wir haben eine EasyBox von Vodafone. Nun ist es so, dass bei der Netzwerk- Verbindung, anstelle des Namen der EasyBox nun immer nur „Peter-PC-Network“ angezeigt wird. Wie kann das sein und wie kann ich das wieder abstellen, sodass ich mich wieder ganz normal mit der EasyBox verbinden kann? Des Weiteren funktioniert unser WLAN nun auch nicht mehr vernünftig. Kann das damit zusammenhängen?
P.S. Ich benutze Windows 7.
Vielen Dank im Voraus!!!
Luisa

Also folgendes Problem: Meine 3 Söhne haben bei uns zuhause,
als ich mit meinem Mann im Urlaub war, eine LAN-Party
veranstaltet

Drei Söhne erfordern ein Drei-Schritte-Pogramm

• rechts und links hinter die Löffel
  • Vodafone-Unterlagen mit den Anmeldedaten zusammenklauben
  • EasyBox resetten und Anmeldedaten neu eingeben / Anmeldeprozedur neu durchführen, Box nach Bedarf neu konfigurieren

HTH

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :smile:

Ja, eine verbale Abreibung haben die Junge natürlich schon hinter sich, mehr wird da auch nicht folgen.
Nun trotzdem die Frage, ob das nicht nicht irgendwie auch einfacher geht, dass man dieses blöde Peter-Network nicht einfach ausstellen oder löschen kann?

Viele Grüße
Luisa

Moin, Moin.

Ich würde auch das, was herrmann empfohlen hat, tun. Denn man weiß ja nicht, was die jungs so alles geänert haben.

alf

Moin,

da kann man sich nur duie Routerkonfiguration ansehen. Evtl. haben die Junx nur die SSID, also den Namen geändert.
Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung.

Gruss Jakob