ich habe gerade die aktuellen Nvidia Referenz Treiber 7.58 WHQL(!) unter Win2000 installiert. Nun kann ich keine Bildwiederholfrequenz höher als 75Hz einstellen! Egal bei welcher Auflösung. Bei der vorherigen Treiberversion (6.62) konnte ich Frequenzen bis 120Hz einstellen.
So, habe ich mir gedacht, dann eben wieder die alten Treiber drauf, aber nix is: jetzt geht das bei den alten Treibern auch nicht mehr!
Was mach ich bloss?
überprüf doch mal, ob bei Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor das Häckchen bei den Modi raus ist. Nur so können alle möglichen Frequenzen angezeigt werden.
das ist eine weitere seltsame Angelegenheit: dieses Feld ist ausgegraut, ich kann es nicht aktivieren!
überprüf doch mal, ob bei Eigenschaften von Anzeige ->
Einstellungen -> Erweitert -> Monitor das Häckchen bei
den Modi raus ist. Nur so können alle möglichen Frequenzen
angezeigt werden.
Hi!
Das Problem tritt wohl häufiger mit den neuen Treibern unter W2000 auf. Es gibt aber ein Tool, ähnlich wie das bekannte HZ-Tool für w9x, das unter W2000 tut: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/nvreffix.html
Hinweise aber genau lesen, alles auf eigene Verantwortung usw…
Gruss
Krischan
vielen Dank für den Tip. Leider ist das Problem damit nicht behoben: Es scheint irgendwas mit den Monitor-Treibern zu klemmen. In dem Tool steht nämlich, das der Monitor nur 75Hz beherrscht. Was natürlich völliger Quatsch ist.
Wenn ich das Tool dann zwinge eine höhere Wiederholfrequenz einzustellen als die vom Monitor erlaubte, wird diese Auflösung komplett deaktiviert!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]