Ich nehme die pille und habe vor einem monat als ich mit meinem freund geschlafen habe, die pille etwas später als normal genommen… dann als ich meine tage bekommen sollte war das nur so eine schmierblutung und heute habe ich meine tage nicht bekommen, obwohl ich sie heute kriegen sollte. Bin ich schwanger oder was ist da schief gelaufen ?
Hi,
hier ein interessanter Schwank aus der Historie der Schwangerschaftstests:
Bereits im Alten Ägypten versuchte man, anhand von Urinproben eine eventuelle Schwangerschaft nachzuweisen. Über Getreidekörner goss man den Urin einer möglichen Schwangeren. Trieben die Körner aus, so galt das als Indiz für eine Schwangerschaft. Der erste moderne Schwangerschaftstest war die Aschheim-Zondek-Reaktion, ein Test, der an Mäusen durchgeführt wurde. Bis in die 1960er Jahre wurden Schwangerschaftstests mit Hilfe von afrikanischen Krallenfröschen durchgeführt. Dieser Test ist als Froschtest („Galli-Mainini-Test“) bekannt. Hierbei wurde den Fröschen Urin der Testpersonen injiziert. Wenn es sich um Urin einer Schwangeren handelte, fing der Frosch als Reaktion an zu laichen. Durch den Glaser-Haempelschen-Fischtest wurde zusätzlich eine Geschlechtsbestimmung vorgenommen, dabei wurde bei Injektion von Urin schwangerer Frauen bei Bitterlingsweibchen im Wasser die spontane Entwicklung der Legeröhre ausgelöst.
Quelle: wiki
Auch heute gibt es noch Schwangerschaftstests. Man findet sie in der gemeinen Apotheke oder Apotheke nebenan oder kann sie sich gar liefern lassen. Die sind gar nicht so teuer, wie man denkt.
Trotz aller wissenschaftlichen Fortschritte ist auch in Zukunft erst einmal nicht damit zu rechnen, dass in anonymen Foren Schwangerschaften mit Sicherheit vorausgesagt werden können.
Grüße
Liete
Hallo Liete,
Auch heute gibt es noch Schwangerschaftstests. Man findet sie in der gemeinen Apotheke oder Apotheke nebenan oder kann sie sich gar liefern lassen. Die sind gar nicht so teuer, wie man denkt.
Du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Heutzutage findet man Schwangerschaftstests schon im gut sortierten Supermarkt und in der Drogerie. Man muss gar nicht erst in die Apothele latschen.
Barbara
Haha, die zweite Apotheke sollte eigentlich eine Drogerie werden.
Man sollte nicht mit Fieber mitten in der Nacht hier posten^^
Bei uns (in der Schweiz) hat es Schwangerschaftstests bei Tankstellen in den Automaten neben den Kondomen. Gewissermassen als Totalversorgung.
Urs Peter
Dabei
…würde doch eins von beidem reichen, oder?
Grüße
kernig
( ) Ja
( ) Nein
such Dir eines aus und kreuze es an.
Das bestätigt mich wieder mal, dass man zum Poppen keine
inteligenz benötigt.
RS99
Schwangerschaft dämpft die Intelligenz!
Hat ein echter einschlägiger Professor gesagt. Beim vorgeburtlichen Infoabend in der Uniklinik, ich schwör.
Hallo Fragewurm,
Schwangerschaft dämpft die Intelligenz!
Hat ein echter einschlägiger Professor gesagt. Beim
vorgeburtlichen Infoabend in der Uniklinik, ich schwör.
Leider ist das die erste Frage von Tolga1234, somit kann immer noch keine Diagnose gestellt werden
*SCNR*
MfG Peter(TOO)