Hilfe ! Birnen in der Lampe flackern ständig

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. meiner Lampe die bei mir unter der Decke hängt.

Und zwar, sind diese Birnen seit einiger Zeit alle am flackern obwohl diese Birnen alle in Ordnung sind.

Ich habe auch schon an der Fassung gewackelt und die Birnen richtig rein gedrückt, weil ich dachte die wären vielleicht raus gerutscht aber das sind sie nicht.

Das Problem ist, wenn ich diese Lampe an habe, dann flackert diese zwar und nach einiger Zeit gehen komplett alle vier Birnen aus und auch in naher Zeit nicht mehr an, trotz wo ich auf den Lichtschalter drücke tut sich nichts.

Wäre schön wenn ich Hilfe bekommen würde.

Hallo!

Glühlampen( „Birnen“) kennen nur 2 Zustände, OK oder durchgebrannt,es gibt keine Zwischenstufen.
Wenn es also flackert,dann sind die Lampen in Ordnung,es gibt aber Kontaktschwierigkeiten,genannt Wackelkontakt.

Eine Ader der Stromzufuhr ist irgendwo lose und hat schlechten Kontakt,das kann an der Leuchte selbst sein,am Lichtschalter,an Verteilerdosen usw.
Das ist nicht nur störend,es kann auch in ungünstigen Fällen einen Kabelbrand auslösen ! Das darf nicht so bleiben.

Oder sind das 12 V Halogenlampen,die über Trafo betrieben werden ? Da kann es ähnliche Probleme geben,falsche Lampen eingesteckt(zu schwache,oder zu starke),Trafo defekt oder eben auch Wackelkontakte,meist an den Fassungen,weil sehr heiss werdend.

Am besten,ein Fachmann macht sich an die Fehlersuche und Behebung.

MfG
duck313

…dann nimm Äpfel!

ok, Spass beiseite.
Du hast irgendwo einen Wackelkontakt. Lass mal bitte den Anschluss (Lüsterklemme?) der Lampe von einem FAchmann oder Fachfrau überprüfen.

Gruß Angus

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist eine Halogenleuchte die bei mir an der Decke hängt.

Glaube 25 Watt Birnen.

Dies werde ich tun!

Danke für die Antwort!

Du müsstest ein bisschen genauer beschreiben, was das für eine Lampe ist (220 volt/ Halogen 12 Volt über Transformator. Dann könnte man genauer analysieren. ULITEC