Hallo, wie oben in der Überschrift beschrieben, mein Sound geht nicht mehr.
Klingt zwar nun kurios, ist aber so es fing damit an, dass ich meinen Pc umgestellt hatte, dabei meine seperate Soundkarte abschloss. War bis nun alles gut, bis ich meinen Pc wieder anschließ. Ich habe schon gegooglt ect. doch keine Lösung in Sicht. Wo mein Pc wieder angeschlossen (mit Soundkarte) war zeigte mir der Pc auch an der der „Sound“ funktionieren würde, doch ich höre bis jetzt nichts in Richtung „Sound“. Wenn ich hinten von den Boxen den Netzwerkstecker anschließe höre ich ein Knistern in den Boxen. In der Taskleiste zeigt er mir „Sound“ an. Bei Geräte-Manager ist sind keine Fragezeichen ect. dahinter. Ich bin echt Ratlos vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wäre für jede hilfreiche Antwort Dankbar.
Danke schon einmal im Vorraus.
ich weiss nicht welches Betriebsystem hast.
Bei Vista ist es auf jeden Fall ähnlich.
Bei Xp würde ich in der Systemsteuerung–>Sounds und Audiogeräte–>Registerkarte–> Audio und Oder Registerkarte Stimme mal nachgucken welcher Sound gewählt ist… sprich welche Sounkarte…
Und wenn das stimmt würde ich die anderen Registerkarten von Sounds und Audiogeräte mal durchgucken, ob da etwas falsche eingestellt ist.
Grüße
Josch
Ich danke dir schon einmal. Betriebsystem: Vista.
Wenn ich bei Sound rein gehe kommt dort nur zur Auswahl; „Wiedergabe“, „Aufnahme“, „Sounds“ denke aber du meinst Wiedergabe. Es stehen dort 3 zur Auswahl; „Lautpsrecher 2-USB-Audiogrät Wird verwendet“, „Kopfhörer Hight Definition Audio-Gerät Wird verwendet“, „Digitales Ausgabegerät (SPDIF) High Definition Audo Gerät Wir verwendet“. Wenn ich dann eins als Standart auswähle, erscheint dahinter ein grünes Häckchen. Aber höre keinen Sound leider, egal ob beim ersten, zweiten, oder dritten.
Nun was du mit „falsch eingestellt“ meinst kenn ich mich leider nicht aus, deswegen habe ich mich hier am Forum gewendet. Wenn du dich damit auskennst könntes du mir es schrittchen Weise erklären bitte ?
achso dazu muss ich noch sagen, ich damals hatte ich das selbe Problem doch das hat sich gelegt durch anstecken in verschiedene buchsen doch diesmal nicht.
Ich habe leider xp und weiss nicht genau wie das bei vista ist.
Aber ich würde jetzt versuchen zu gucken ob die externe Soundkarte aktiviert ist. Also erstmal gucken ob das Gerät im Gerätemananger " also die externe Soundkarte gelistet ist". Dann würde ich gucken ob ich den aktuellsten Treiber habe und den ggf. updaten. Hier schadet es auch wenn du keinen aktuellen hast, den alten eben mal runterschmeißen und den Treiber wieder neu installieren. Vielleicht ist das Problem dann schon weg. Das wären schon mal wege die ich gehen würden.
Ich habe das hier gefunden…
Vielleicht hilft dir das ja