Hallo ihr lieben. Also ich frag mal. Ich habe vkr fast 2 wochen mit meinem freund geschlafen. Uns ist das kondom gerissen. Icg nehm die pille nicht. Hm. Kan ich schwanger sein?? Geht das so schnell?? Ich bin 16
Hallo, Mimi!
Geh in die Apotheke und besorge Dir einen Schwangerschaftstest! Und wie auch immer - verlier nicht den Kopf und die Nerven!
Alles Gute
Mannema
Danke dir mannema für deine vernünftige antwort.
Wollte nur rat suchen hmm mache mir voll den kopft. Meine tage müsste ich jetz bald bekommen. Kann ich den jetzt schon ein test machen ?
Hallo, Mimi!
Leider kenne ich mich da nicht aus - aber frag doch in der Apotheke, die wissen das. Oder Du wartest doch noch die paar Tage bis die Regel kommen soll!
Toi, toi
Mannema
Hallo auch
Der fruchtbare Eisprung ist 14/15 Tage vor der Blutung. Spermien leben auch noch so 3-4 Tage, das sollte man einkalkulieren. Hattest Du also 19/18/17/16/15/14 Tage vor Deiner Regelblutung ungeschützten Verkehr, kannst Du schwanger sein. Ist das passiert, wärst Du jetzt in der zweiten Schwangerschaftwoche. Ein Test oder ein Frauenarztbesuch bringt noch keine Ergebnisse. Warte ab, ob Du Glück gehabt hast und Deine Tage bekommst. Ist das nicht der Fall, hol Dir einen Schwangeschaftstest aus dem Drogeriemarkt und mach den ab der dritten Woche.
Gruß
orangegestreift
Hallo,
ich weiß, meine Antwort nutzt Dir jetzt im Moment nichts, trotzdem will ich sie loswerden.
Vielleicht habt Ihr ja Glück gehabt und es ist diesmal nichts passiert (was ich Euch wünsche!). Falls Euch nochmal das Kondom reißt, lass Dir möglichst rasch die „Pille danach“ verschreiben. Sie wirkt innerhalb der ersten 72 Stunden, je eher, desto sicherer. Hier gibt es Infos dazu: http://www.profamilia.de/jugendliche/pille-danach.html
Viele Grüße (mit viel Daumendrücken),
Jule
Ok danke ich werde heute in eine Apotheke gehen. Ich brauche endlich gewissheit.
Ok ja ich hatte so 2wochen nach meoner regel gv. Weis aber nicht mehr genau den tag. Ich hab grad mal gegoogelt. Kann ich schon eon frühtest machen.??
Hallo,
das stimmt so nicht ganz.
Der Eisprung hält sich nicht an den Kalender, zumindest nicht jeder.
Meiner hat seinen eigenen Sturschädel, ich hab manchmal fünf Tage vor der Regel Eisprung und manchmal 10 Tage nach der Regel. Das mit den zwei Wochen ist ein Durchschnittswert , mehr nicht!
Und Spermien können bis zu fünf Tage überleben, können sich vor allem aber nur in der Zeit um den Eisprung einnisten, weil da der Gebärmutterhals geöffnet ist. Ansonsten ist das Scheidenmilieu für Spermien nicht lebenstauglich.
Hoffentlich hab ich jetzt alles korrekt ausgedrückt, aber vor allem wollte ich klarstellen, dass der Eisprung NICHT ca. zwei Wochen vor der Regel stattfindet! Das ist intra- und interindividuell verschieden!
Schöne Grüße
Corinna
ich hab manchmal fünf Tage vor der Regel Eisprung
Unsinn. Die Gelbkörperphase ist konstant
Merke:
Meiner hat seinen eigenen Sturschädel, ich hab manchmal fünf
Tage vor der Regel Eisprung und manchmal 10 Tage nach der
Regel.
Merke: Nach der Regel ist vor der Regel.
… dass der Eisprung NICHT ca. zwei
Wochen vor der Regel stattfindet! Das ist intra- und
interindividuell verschieden!
Wenn das individuell verschieden ist, wie kannst du dann sagen, dass er jedenfalls nicht 2 Wochen vor der Regel stattfindet???
Angenommen ein Zyklus dauert 28 Tage, der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt: Dann ist der Eisprung sowohl 2 Wochen vor der Regel als auch 2 Wochen nach der Regel.
Ich finde, du trägst nur zur Verwirrung bei, wenn du einen Unterschied machst zwischen vor und nach der Regel. Es gibt Zyklustage von 1. bis individuell, das ist sicherlich eindeutiger.
Noch ne Frage: Woher weißt du eigentlich so genau, wann dein Eisprung ist?
Wenn du das so genau bestimmen kannst, dann erklär das doch mal unserer 16-Jährigen hier, denn das wäre mal ne relevante Information für sie, zukünftig.
Gruß, Fo
Level 1
Hallo ihr lieben. Also ich frag mal. Ich habe vkr fast 2
wochen mit meinem freund geschlafen. Uns ist das kondom
gerissen. Icg nehm die pille nicht. Hm. Kan ich schwanger
sein?? Geht das so schnell?? Ich bin 16
Och Mädchen.
Wie kann es sein, dass sich bei Sex immer wieder alle Vorurteile vereinen?
Schade, dass es dabei keine Level gibt, die einem das Fortschreiten erst ermögichen, wenn man sich Grundlagen angeeignet hat.
Tilli
P.S. Klar kannst Du schwanger sein. Und vierzehn Tage zu warten, ehe man mal nachdenkt ist schon genial lange.
Ein Rat für die Zukunft
Hi!
Ich halte die Daumen, dass sich das alles aufklärt. Auch wenn wir hier nicht viel dazu betragen können, als Dir zu raten: Warte auf die Regel, kauf Dir einen Test in der Apotheke, geh zum Frauenarzt…
Das nächste mal, wurde schon erwähnt: Die Pille danach. Rechtzeitig. Informiere Dich vorher…
Und bevor es ein nächstes Mal gibt, mach Dir bitte ein paar Dinge klar: Wenn eine Frau Sex hat, kann sie schwanger werden. Und zwar eigentlich immer, auch die sicherste Verhütungsmethode (außer Enthaltsamkeit) hat Ihre Lücken. Und nur mit Kondom zu verhüten ist ein wenig wie russisch Roulette (ist Dir vielleicht aufgefallen?).
Also: Informiere Dich gründlich über Verhütungsmethoden. Such Dir die Männer gut aus, mit denen Du schläfst - sie könnten alle ganz theoretisch Vater Deines ungeplanten Kindes sein. Du machst dir jetzt nen Kopf und hast Sorgen und Panik - was hat Dein Sexpartner? Geht vermutlich munter seiner Wege… Nur mal so als Denkansatz. Ich hätte ja gern jemanden an meiner Seite, wenn es um solche Themen geht, der sich um seinen Anteil auch kümmert und mich unterstützt.
Jemand anderer hat es schon erwähnt: Wer alt genug ist, um Sex zu haben, sollte auch alt genug sein, die Folgen zu verantworten, ohne Panik und „hab ich nicht gewusst“. Es war noch nie so leicht wie heute, sich gründlich und mit minimaler Peinlichkeit zu informieren.
Grüße
kernig
Wenn eine Frau Sex hat, kann sie schwanger werden. Und zwar eigentlich immer
Hallo.
So sehr ich auch sonst Deine Antworten hier schätze. Aber sorry, das ist Quatsch.
Grüße
orangegesteift
Hallo,
man sollte dazu erwähnen, dass Deine Rechnung nur bei sehr regelmäßiger Periode funktioniert.
Ist meist so, klar, bietet aber keine echte Garantie.
Es gibt weitere Kriterien, die fruchtbare oder unfruchtbare Phase zu bestimmen (Scheidensekret, Basaltemperatur). Das Problem: gerade in der fruchtbaren Phase haben Frauen meist den größten Sexbedarf (logischerweise). Da ist dann Verhütung angesagt.
Diaphragmen und deren neue Varianten sind eine gute Ergänzung zu Präsern oder auch Alternativen.
Es gibt mehr und angenehmere Verhütungsmöglichkeiten, als in der Schule gelehrt werden.
Gruß, Paran
Hallo,
So sehr ich auch sonst Deine Antworten hier schätze. Aber
sorry, das ist Quatsch.
Ich glaube, kernig wollte nicht auf den biologischen Aspekt hinaus. Dass eine Frau nur an bestimmten Tagen im Monat schwanger werden kann, wurde ja bereits gesagt. Ich denke, es ging lediglich darum, dass man als Frau -insbesondere als 16jähriges Mädchen- nie 100% ausschließen kann, dass man schwanger werden kann. Auch trotz Kondom, auch trotz Pille, auch trotz berechneter unfruchtbarer Tage. Und dessen sollte sich die UP einfach bewusst sein.
Ich kenne ein Frau, die ist unfruchtbar. Ihr Sohn ist etwa so alt wie ich.
Liebe Grüße,
Lina
Hi!
Also die Verhütung über fruchtbare und nicht fruchtbare Tage ist eine ziemlich sichere Methode, um schwanger zu werden. (vgl. Pearl-Indes z.B. hier).
Man muss seeeehr genau wissen, was man tut, sich beobachten, wasweißich alles.
Genau das richtige für eine junge Frau, deren Zyklus sich erst einpendelt und die ihren Körper gerade erst kennenlernt… (vorsicht, Ironie!)
So sehr ich auch sonst Deine Antworten hier schätze. Aber
sorry, das ist Quatsch.
Ich glaube, kernig wollte nicht auf den biologischen Aspekt
hinaus. Dass eine Frau nur an bestimmten Tagen im Monat
schwanger werden kann, wurde ja bereits gesagt.
Man hat schon Pferde vor der Apotheke und so…
Die Natur ist erfindungsreich was die Fortpflanzung angeht. Und wenn es nur ein besonders langlebiges Spermium gibt, dass sich irgendwo verkriecht um dann doch noch eine Eizelle zu befruchten… Oder der Zyklus sich doch mal aus irgendwelchen Gründen um 1-2 Tage spontan ändert. Es gibt da keine Garantien.
ging lediglich darum, dass man als Frau -insbesondere als
16jähriges Mädchen- nie 100% ausschließen kann, dass man
schwanger werden kann. Auch trotz Kondom, auch trotz Pille,
auch trotz berechneter unfruchtbarer Tage. Und dessen sollte
sich die UP einfach bewusst sein.
Ich kenne ein Frau, die ist unfruchtbar. Ihr Sohn ist etwa so
alt wie ich.
Das meine ich.
(Verstehe aber das „lediglich“ nicht?)
Grüße
kernig
Man muss seeeehr genau wissen, was man tut, sich beobachten,
wasweißich alles.
Ja, das funktioniert auch bei Anfangdreißigerinnen, wie ich dieser Tage erfuhr.
Da kann jetzt eine, in ein paar Monaten, ihre Beobachtung in der Kutsche spazieren fahren.
Ein Rat aus der Vergangenheit.
Solche kennt doch jeder.
Ich kenne selber zwei Damen persönlich, die nicht einmal wußten, daß sie schwanger waren. Beide bekamen ihre Kinder vollkommen überraschend.
Ich finde es nahrzu irrwitzig, dass hier immer , immer, immer wieder Mädels fragen, ob sie schwanger seien.
Es ist, als wolle das Großhirn ums Verrecken nicht wissen, wie es das Stammhirn austricksen kann.
Wobei: Das stammesgeschichtlich jüngere Großhirn hat dem Stammhirn buchstäblich nichts zu melden. Die Informationgeht nur in eine Richtung.
Man kann mE das Stammhirn nur austricksen, solange es noch nicht am Zug ist
Ergo: Pessar rein, ehe man in die Kiste hüpft. Pille nehmen, ehe man scharf ist.
Schon Kondome finde ich manchmal extrem schwer gegen den Stamhirnwiderstand zu nutzen.
Tilli
Eigentlich beruhigend…
…dass die Natur doch immer irgendwie zu ihrem Recht kommt
Grüße
kernig