Hilfe! Blondierte Haare retten... Kurzhaarfrisur oder PerrĂŒcke?

Wenn ich das könnte, wÀr ich wirklich geheilt. :wink:

Schwer vorstellbar. Bei Deinen nicht unsympatisch wirkenden GemĂŒt, das Du mit Deinen GedankengĂ€ngen offenbarst? Hör mal! Da ist ganz sicher noch ein bisschen mehr als nur die schwingenden StrĂ€hnchen im Gesicht. Meinst Du nicht?! Überdies wĂŒrdest Du ganz sicher noch eine Menge von Anteilen entdecken, die zusĂ€tzlich in Dir stecken. Das macht jeden ĂŒberhaupt erst zum Menschen

GrĂŒĂŸe mki

2 „GefĂ€llt mir“

Danke aber nicht unsympathisches GemĂŒt passt nicht, ich merke ja wie ich hier angegriffen werde und wenn drSoon meint, ich gehöre in die Geschlossene, weiß ich auch nicht mehr weiter
 :cry:

Ich denke so NICHT ĂŒber andere!!!

Ich akzeptiere jeden so wie er ist.

Ich habe nur Angst vor Ablehnung und den Urteilen der anderen. Alles andere kommt von meinen Eltern, ich wurde leider so erzogen. Mein Mann war Ă€hnlich. Ich weiß kaum wie normale Menschen denken
deshalb frag ich.

Meine Mutter hat nicht mehr mit mir gesprochen, als ich meine Haare kurz schwarz gefĂ€rbt hatte
mir ging’s schlecht dabei.

Und ich geh nicht in eine Geschlossene
eher gehe ich von dieser schrecklichen Welt

Ich spar dann fĂŒr eine PerrĂŒcke. Dann wird halt gehungert. Also ich, meine Tochter nicht

Ich ĂŒberrede den Friseur mir noch einmal die HaarverlĂ€ngerung zu machen, dann hab ich ca. 4 Monate Zeit um zu sparen. Und dann seh ich weiter

Absolute Zustimmung. Wobei zumindest uch, eine gute PerĂŒcke gar nicht erkenne. Beispiel aus fem Leben: eine Tante hat genau den oben geschilderten Fall hinter sich, war bei meinen Eltern als ich reinplatzte. Blablawiegehtsblabla. Nach ungefĂ€hr 10 min GesprĂ€ch wurde ich gefragt, ob mich es stören wĂŒrde, dass sie ihre Haare nicht aufhat. Erst da fiel mir die Glatze auf.

Don’t worry, das nehme ich keinem ĂŒbel. Ist halt die Nebenwirkung, wenn man das bunte Schaf in der Herde ist. Übrigens @Norma_Jeane_Mortenson stoße ich mit meinem Aussehen in der Regel nicht auf Ablehnung. Vielleicht sind die Leute im ersten Moment etwas reserviert und vorsichtig, viel hĂ€ufiger als LĂ€sterei hinter meinem RĂŒcken höre ich ‚das wĂŒrde ich mich nicht trauen, cool‘. Ach ja, und trotzdem habe ich einen BĂŒrojob in einer ganz normalen Firma.

3 „GefĂ€llt mir“

Geht ganz einfach :rofl:
Ich hÀtte noch lila. Oder pink.

Damit ist es wie bei schwarz, km ersten Moment gewöhnungsbedĂŒrftig, dann merkt man es nicht mehr. Bei Kindern kommt man damit prima an und wenn Erwachsene merken, dass man eigentlich ganz normal ist, werden sie auf den Mut neidisch.

Ich hatte das letzte Mal im September 2000 die Haare naturblond. Kam mir damit komisch vor und habe nach Olympia direkt wieder bunt gefÀrbt

Meine Mutter war auch nicht wirklich begeistert, als ich das allererste Mal mit feuerroten Haaren nach Hause kam. Sie hat sich daran gewöhnt, es blieb ihr auch nichts anderes ĂŒbrig, weil ich in solchen Fragen nicht zurĂŒckstecke. Mein Leben, mein Aussehen.

Viele von denen wissen zum GlĂŒck nicht gegen was sie ihren Prass richten.

GrĂŒĂŸe mki

1 „GefĂ€llt mir“

Oh man, die sind doch nicht unwiederbringlich ab. Haare haben die doofe Angewohnheit nachzuwachsen! Also lieber Mal ein paar Wochen ungewohnt aussehen als unnötig Geld fĂŒr eine PerĂŒcke zum Fenster rauswerfen.

Ich kenne einige, die ihre Haare so ruinieren, dass sie immer mal wieder kurz tragen. Ein Frisurenwechsel ist kein Weltuntergang und kein Grund, den Kontakt abzubrechen.

Wenn es dich so stört, schneide zum Herbst hin ab, nutze draußen MĂŒtzen und im FrĂŒhjahr passt es schon fast wieder (aber dann nicht neublondieren)

Doch, tust du. In vielen deiner Postings kam das schon zum Ausdruck.
Ich kann mich noch an eines deiner ersten Postings hier erinnern, als du gefragt hast, wer Marilyn toll oder hĂŒbsch findet. Eine Antworterin, ich glaube es war @Ann_da_Cava meinte, ihr wĂ€re es egal und wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, wĂ€re sowieso oberflĂ€chlich. Du hast ihr geantwortet, dass sie ganz bestimmt furchtbar hĂ€sslich wĂ€re und nur neidisch wĂ€re, dass du hĂŒbscher bist als sie. Das ist OberflĂ€chlichkeit.

Soon

3 „GefĂ€llt mir“

Such mal Bilder von Jennifer Lawrence oder Emma Watson. Gibt’s mit Kurzhaar und Langhaar.

Ich wĂŒrde jetzt nicht behaupten, dass beiden beide Varianten nicht stehen wĂŒrden

Das stimmt ĂŒberhauptnicht!!! Es ging um die Frage, ob sich jemand mit hyaluronsĂ€ure auskennt und weil ich da von allen doof angemacht wurde, hab ich zurĂŒckgekontert und gesagt, dass sowas bestimmt nur leute schreiben die neidisch sind und hĂ€sslich. Und warum? Weil mich die hĂ€ssliche Art von vielen hier einfach nur nervt
 du brauchst hier auch nicht mehr schreiben
 du komischer Freak
 du hast bestimmt keine Frau und musst andere runtermachen oder? Was beschĂ€ftigst du dich ĂŒberhaupt mit meinen Fragen. Ich schreib doch bei dir auch nicht, dass du ein arrogantes Wesen bist, oder?

Geh schlafen

Nö, habe ich nicht, weil ich einen Mann habe, mit dem ich seit fast 26 Jahren verheiratet bin, und einen erwachsenen Sohn, einem, nein zwei tollen Jobs und einem kleinen, aber feinen Freundeskreis. Übrigens wirst du gerade wieder sehr persönlich und, mit deinen Worten, hĂ€sslich.
Runtermachen tue ich dich nicht, nur etwas aufrĂŒtteln. Und deine Postings, so sie denn echt sind, beweisen, dass du einen riesigen Berg Probleme hast, die sich nicht durch Streicheleinheiten in einem vollkommen anonymen Internetforum heilen lassen.
Egal, mach, was du meinst, höre auf wen, du meinst. Ist dein Leben. Und das deiner Tochter.
Es nĂŒtzt dir genau gar nichts, wenn dir hier Leute den RĂŒcken kraulen. Die gehen morgen wieder ihre eigenen Igel kĂ€mmen. Du bist nur eine anonyme Tante aus dem Internet.
Suche dir bitte ziemlich zĂŒgig professionelle Hilfe. Dorf, Wartezeiten, schlechte Verkehrsverbindungen gelten ĂŒbrigens nicht.

Soon

4 „GefĂ€llt mir“

Du wurdest zuerst persönlich! Ich habe nicht gesagt, dass du in die geschlossene sollst, sondern du zu mir!

Und die Tante aus dem Internet rĂ€t dir auch zur professionellen Hilfe, wenn du deine Frauenfeindlichkeit nicht unterdrĂŒcken kannst

Und wie paßt das zu Deinen bisherigen „Fragen“ und BeitrĂ€gen? Nur einige Beispiele:

Du bist doch voll von Selbstzweifeln bzgl. Deiner Wirkung auf andere. Ausgerechnet bei Deinen Haaren soll das anders sein?

Zweifelnd

C.

3 „GefĂ€llt mir“

Hallo,

welches grĂ¶ĂŸtes Problem hast Du morgen?
Kinder, Partner, verlotternde Gesellschaft und Haare hatten wir jetzt schon (verm. mehr, ich gucke hier nicht alles durch).
Ich finds langsam trollig oder arg therapiebedĂŒrftig, ev. beides.

Gruß,
Paran

Hallo Norma,

du machst es dir bequem in deiner Opferrolle: deine Krankheiten, deine Erziehung, usw. 

Es wĂ€re fĂŒr dich hilfreicher, wenn du mit derselben Vehemenz, wie du hier Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind, an dir arbeiten wĂŒrdest. Jede Therapie, die du sicher nötig hast, funktioniert nicht, wenn du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten.

Und einen grösseren Blödsinn, als dass du fĂŒr eine PerĂŒcke hungern wĂŒrdest (wĂ€hrend dein Kind dir beim hungern zusieht) habe ich selten gelesen.

Gabi

6 „GefĂ€llt mir“

Und mit langen Haaren?

Hi,
was wir hier ĂŒber Wochen erleben, ist eine Onlinetherapie. Der Schwarm therapiert hier eine Kranke, die wiederum sich das heraussucht, was ihr gefĂ€llt.
Es sollte jetzt nur noch von einer Gruppe Studenten beobachtet werden und das Ende mit einer Standardthepapie verglichen werden.
FĂŒr 2 bis 3 Dokterarbeiten sollte es reichen.

Gruß
Schrella

5 „GefĂ€llt mir“