Was haltet ihr von diesen Fotos?

Hallo, ich möchte mal eure Meinung hören.

Bei den Fotos handelt es sich um Marilyn Monroe… in ihren frühen Jahren und ungeschminkt.

Was sagt ihr über diese Fotos im Vergleich zu den späteren Aufnahmen…könnt ihr euch jaja googlen, kennt aber wohl jeder…

Ich gehe davon aus, dass es viele oberflächliche Männer und Frauen gibt, die sie so links liegen gelassen hätten. Das klassische Beispiel: abends gestylt treffen und morgens dann die ungeschminkte Wahrheit sehen und dann sind sie weg.

Auch wäre Marilyn Monroe wohl so leider niemals berühmt geworden. Ich mag sie so auch. Obwohl sie einfach normal aussieht und nichts besonderes mehr zu sein scheint. (Nur optisch gesehen) Aber wie sehen es andere Leute?

Ich hätte davor auch Angst, ohne Make up nicht wahrgenommen zu werden oder gar abgelehnt zu werden…

Ich find es schlimm, aber Menschen sind leider so ätzend…

Lg norma

[Bilder wergen rechtlicher Bedenken vom www Team entfernt]

Hi,

ich finde Marilyn auf diesen Bildern ausgesprochen hübsch und natürlich - ja, sie ist auf den Bildern für mich schön. Sie hat ein gleichmäßiges Gesicht, volle Lippen, einen sensiblen Ausdruck und ein erfrischendes Lachen (auf dem letzten Bild).

Die bräuchte keine Schminke! Schminke empfinde ich auch teilweise als Schutzschicht gegenüber der Umwelt.

Viele Grüße
Karin

Hallo,

Jeder, der auch nur ansatzweise Sinn für Ästhetik besitzt, wird diese Fotos lieben.

In den Tod getrieben hat diese schöne (und kluge!) junge Frau erst das Leben, das sie führte, als sie rund um die Uhr Make-up trug und permanent die Sex-Göttin spielen mußte.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

[Beitrag editiert vom www Team]

Ich mag die Fotos auch und finde sie auch hübsch, aber eben nur “normal“.

Aber gut, dass es andere Menschen auch so sehen. Ich hätte etwas anderes erwartet.

Denn die meisten Menschen sind eigentlich anders. Denn wenn sie jemals für ihre inneren Werte geschätzt worden wäre, hätte sie ein besseres Leben gehabt.

Lg norma

Auch in diesen Bildern sieht man - wenn man richtig sehen kann (und damit meine ich nicht, den Blick, der durch Sympathie getrübt ist), dass hier eine schöne Frau ist (und damit meine ich auch nicht den Euphemismus, dass jeder Mensch schön ist).
Man kann ihre Gesichtsform auch hier erkennen, die Struktur. Ein geübtes Auge kann das genau sehen.
Abgesehen davon, ist Marylin Monroe nicht nur durch ihr Aussehen berühmt geworden, es gab und gibt Frauen, die optisch besser aussehen, die dennoch nicht ihren Erfolg gehabt haben.
Da kam vieles zusammen: Sie war eine gute Schauspielerin (gerade auch, wenn sie dizzy blondes gespielt hat, was sie nicht war, auch, wenn das Publikum sie so wahrgenommen hat), sie hatte eine ganz bestimmte Ausstrahlung, ihre Intellgenz, ihr Talent, ihr Aussehen - diese Kombination und dazu kam Zeitgeist, Fügungen, dass etwas genau passte (ich zögere mich hier „Glück“ zu schreiben, denn Glück scheint ihr das nicht gebracht zu haben - obwohl niemand weiß, ob sie glücklich geworden wäre, wenn sie den Erfolg nicht gehabt hätte).

Man kann mit Make-up (und photographischem Talent und Beleuchtung und heutzutage Photoshop und Schönheitschirurgie) viel erreichen, aber gerade die ungeschminkten Bilder von MM zeigen, dass sie wirklich schön war.

Ansonsten zeigt dieses Post von dir lediglich, wie verbogen deine Vorstellung von Schönheit ist. Gerade im ungeschminkten Zustand zeigt sich Schönheit - was nicht heißt, dass ich nicht sehen kann, wie man mit Make-up jemanden aufhübschen kann.

Und nochwas: der Mann, der wegbleibt, weil er mich ungeschminkt, unfrisiert, ohne BH und ohne eingezogenem Bauch, verschnupft, mit geschwollener Nase sieht - der kann wegbleiben. Ich verstehe oftmals Aussagen von (hauptsächlich) jüngeren Menschen nicht, die in etwa lauten: „Ich kenne soundso jetzt etwa zwei Monate, wir haben Sex gehabt, und jetzt weiß ich nicht, ob ich mich in ihn/sie verliebt habe.“ Bei mir lief das, altmodisch wie ich offensichtlich bin, immer umgekehrt: erst habe ich mich verliebt, dann hat man Sex gehabt. Lust mit Verlieben zu verwechseln, fühlt sich für mich falsch an (und bitte genau lesen: ich habe nicht von Lieben geschrieben).

Bei einer Beziehung, in der Verlieben vor Sex kommt und Verlieben das Potential der Liebe enthält, entfällt die oberflächliche Reduzierung auf Aussehen. Da kommen so viele andere Faktoren ins Spiel, dass ein ungeschminktes Gesicht nicht zu Buche schlägt.

Grüße
Siboniwe

Ja stimmt, das hast du schön geschrieben. :wink:

Und was ist an normal auszusetzen? Du hast ein ziemlich gestörtes Weltbild. Das liegt aber nicht an den Depressionen, sondern war wahrscheinlich vorher schon da. Oberflächlicher gehts ja bald nicht mehr.

Soon

3 Like

Normal ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Ich möchte nur wissen, wie es andere Menschen sehen.

Aber was ich hier lese hört sich sehr gut an. Mal abgesehen von den Beschimpfungen gegen mich…

Lg norma

An Norma Jean beweist sich exemplarisch das uralte germanische Sprichwort: Wahre Schönheit schändet nicht" - nicht mal eine Schicht make up.

Ich spende dem „nicht“ ein „s“.

Nur; Normal war MM oder auch NJ eben nicht. Mich könnte man mit noch so viel Make-up zukleistern (bzw. hätte mich in meiner Jugend zukleistern können) und ich hätte nicht ansatzweise so schön wie MM ausgesehen. Jetzt nicht denken, ich litte an Minderwertigkeitskomplexen, ich habe mir immer gefallen, hätte, wie fast jeder, wohl gern das eine oder andere ein bisschen geändert, wenn ich gekonnt hätte, allerdings nie so, dass ich dafür Schmerzen und/oder Gesundheitsschäden in Kauf genommen hätte), ich kann und konnte mit meinem Aussehen leben und fand mich gelegentlich sogar hübsch, aber eine Schönheit war ich und bin ich nicht. Normal halt, würde mich schon treffen, nehme ich an.

Nur auf MM trifft das nicht zu, sie war schön. Ob man sie ungeschminkt schöner oder geschminkt schöner findet, ist Geschmacksfrage; ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen. Aber „normal“ sah sie nicht aus.

Grüße
Siboniwe

1 Like

„nichts mal eine Schicht Make-up“ ? Ts ts

SCNR

Die gibt es sicher. Aber wer zwingt einen, sich genau diese Männer und Frauen zum Maßstab zu nehmen?
Genausogut kannst du davon ausgehen, dass es viele „tiefgründige“ Männer und Frauen gibt, die keinen Wert auf derlei Maskerade legen oder diese sogar abstoßend finden.

Nennt sich „One Night Stand“. Und die Motivation, am nächsten Morgen weg zu sein hat - wenn überhaupt - nur ganz am Rande mit „Aussehen geschminkt/ungeschminkt“ zu tun.

Wie kommstn auf das schmale Brett? Es gibt sehr viele Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und es trotzdem „zu etwas gebracht“ haben.
Schminke mag dazu betragen, den ersten Eindruck - in positive wie negative Richtung - zu verstärken. Aber sie verhilft nicht zu Talent.

Also mich spricht die Frau auf diesen Fotos deutlich mehr an als z.B. die auf dem berühmten Bild mit dem hochwehenden Kleid.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Du musst dich halt mit den „richtigen“ Leuten umgeben. Die erkennst du aber u.U. erst, wenn du deine Angst überwindest.

Gruß,

Kannitverstan

Das hast Du uns hier ja erst kürzlich geschildert !

Übrigens, als Marilyn-Fan schaust Du ja sicher heute Abend „Manche mögen’s heiß“ auf arte, 20.15 h ?
Und/oder die anschließende Dokumentation über Marilyn Monroe um 22.15 h ?

MfG
duck313

Diese Bilder gefallen mir deutlich besser als die von der Kunstfigur, zu der sie später wurde.

Ne, aber gut zu wissen. Den Film hab ich aber auch auf blu ray.

Guck ich mir trotzdem an und die Doku auch.

Danke <3

Ich hätte nicht gedacht, dass das so viele Leute so sehen.

Aber gut zu wissen.

Ich hätte gedacht, dass die meisten marilyn bevorzugen und nicht norma.

Danke

Lg nj

Leider auf Deutsch.
„Nobody is perfect.“ - wobei, dieser Film das - auf Englisch - tatsächlich ist.

Ich mag die Originale in Englisch auch lieber. :wink:

1 Like

na gut, wenn es im Original verstehen kann …

Dabei sind oft die deutschen Synchronisationen und die deutschen Stimmen viel besser wie das Original !
Meiner Meinung nach