Hilfe! Blondierte Haare retten... Kurzhaarfrisur oder Perrücke?

Oh man, die sind doch nicht unwiederbringlich ab. Haare haben die doofe Angewohnheit nachzuwachsen! Also lieber Mal ein paar Wochen ungewohnt aussehen als unnötig Geld für eine Perücke zum Fenster rauswerfen.

Ich kenne einige, die ihre Haare so ruinieren, dass sie immer mal wieder kurz tragen. Ein Frisurenwechsel ist kein Weltuntergang und kein Grund, den Kontakt abzubrechen.

Wenn es dich so stört, schneide zum Herbst hin ab, nutze draußen Mützen und im Frühjahr passt es schon fast wieder (aber dann nicht neublondieren)

Doch, tust du. In vielen deiner Postings kam das schon zum Ausdruck.
Ich kann mich noch an eines deiner ersten Postings hier erinnern, als du gefragt hast, wer Marilyn toll oder hübsch findet. Eine Antworterin, ich glaube es war @Ann_da_Cava meinte, ihr wäre es egal und wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, wäre sowieso oberflächlich. Du hast ihr geantwortet, dass sie ganz bestimmt furchtbar hässlich wäre und nur neidisch wäre, dass du hübscher bist als sie. Das ist Oberflächlichkeit.

Soon

3 Like

Such mal Bilder von Jennifer Lawrence oder Emma Watson. Gibt’s mit Kurzhaar und Langhaar.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass beiden beide Varianten nicht stehen würden

Das stimmt überhauptnicht!!! Es ging um die Frage, ob sich jemand mit hyaluronsäure auskennt und weil ich da von allen doof angemacht wurde, hab ich zurückgekontert und gesagt, dass sowas bestimmt nur leute schreiben die neidisch sind und hässlich. Und warum? Weil mich die hässliche Art von vielen hier einfach nur nervt… du brauchst hier auch nicht mehr schreiben… du komischer Freak… du hast bestimmt keine Frau und musst andere runtermachen oder? Was beschäftigst du dich überhaupt mit meinen Fragen. Ich schreib doch bei dir auch nicht, dass du ein arrogantes Wesen bist, oder?

Geh schlafen…

Nö, habe ich nicht, weil ich einen Mann habe, mit dem ich seit fast 26 Jahren verheiratet bin, und einen erwachsenen Sohn, einem, nein zwei tollen Jobs und einem kleinen, aber feinen Freundeskreis. Übrigens wirst du gerade wieder sehr persönlich und, mit deinen Worten, hässlich.
Runtermachen tue ich dich nicht, nur etwas aufrütteln. Und deine Postings, so sie denn echt sind, beweisen, dass du einen riesigen Berg Probleme hast, die sich nicht durch Streicheleinheiten in einem vollkommen anonymen Internetforum heilen lassen.
Egal, mach, was du meinst, höre auf wen, du meinst. Ist dein Leben. Und das deiner Tochter.
Es nützt dir genau gar nichts, wenn dir hier Leute den Rücken kraulen. Die gehen morgen wieder ihre eigenen Igel kämmen. Du bist nur eine anonyme Tante aus dem Internet.
Suche dir bitte ziemlich zügig professionelle Hilfe. Dorf, Wartezeiten, schlechte Verkehrsverbindungen gelten übrigens nicht.

Soon

4 Like

Du wurdest zuerst persönlich! Ich habe nicht gesagt, dass du in die geschlossene sollst, sondern du zu mir!

Und die Tante aus dem Internet rät dir auch zur professionellen Hilfe, wenn du deine Frauenfeindlichkeit nicht unterdrücken kannst…

Und wie paßt das zu Deinen bisherigen „Fragen“ und Beiträgen? Nur einige Beispiele:

Du bist doch voll von Selbstzweifeln bzgl. Deiner Wirkung auf andere. Ausgerechnet bei Deinen Haaren soll das anders sein?

Zweifelnd

C.

3 Like

Hallo,

welches größtes Problem hast Du morgen?
Kinder, Partner, verlotternde Gesellschaft und Haare hatten wir jetzt schon (verm. mehr, ich gucke hier nicht alles durch).
Ich finds langsam trollig oder arg therapiebedürftig, ev. beides.

Gruß,
Paran

Hallo Norma,

du machst es dir bequem in deiner Opferrolle: deine Krankheiten, deine Erziehung, usw. …
Es wäre für dich hilfreicher, wenn du mit derselben Vehemenz, wie du hier Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind, an dir arbeiten würdest. Jede Therapie, die du sicher nötig hast, funktioniert nicht, wenn du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten.

Und einen grösseren Blödsinn, als dass du für eine Perücke hungern würdest (während dein Kind dir beim hungern zusieht) habe ich selten gelesen.

Gabi

6 Like

Und mit langen Haaren?

Hi,
was wir hier über Wochen erleben, ist eine Onlinetherapie. Der Schwarm therapiert hier eine Kranke, die wiederum sich das heraussucht, was ihr gefällt.
Es sollte jetzt nur noch von einer Gruppe Studenten beobachtet werden und das Ende mit einer Standardthepapie verglichen werden.
Für 2 bis 3 Dokterarbeiten sollte es reichen.

Gruß
Schrella

5 Like

Woher weißt du, dass dir eine Kurzhaarfrisur nicht steht, wenn du immer lange Haare hattest?

Und denk doch einmal ganz praktisch: Sowohl eine Perücke als auch Extensions kosten unnötig viel Geld, das du derzeit eigentlich nicht hast. Ein Kurzhaarschnitt ist ein Witz dagegen. Und wenn die Haare dann wieder gesund nachgewachsen sind und eine gewisse Länge erreicht haben, brauchst du sogar nur noch ein- oder zweimal im Jahr die Spitzen schneiden lassen. Mit dem eingesparten geld kannst du dann deiner Tochter und dir etwas Tolles gönnen.

:paw_prints:

1 Like

Was wir noch nicht wissen, ob du endlich beim Jobcenter warst, eine Stelle bekommen hast und nicht auf Kosten des Steuerzahlers vom Sofa aus deine unsäglichen Haarprobleme ausbreitest.

Gegen WAS denn?

1 Like

Ach ne, ich war nicht die Erste, die dir das empfohlen hat. Es kam in mehren Antworten aus anderen Threads schon der Hinweis, dass du am besten eine stationäre Therapie machst. Aber egal, ich habe ein breites Kreuz, weil ich…tataa eine Frau bin. Wie ich übrigens schon mehrfach erwähnt habe.

Frage mich gerade, wo du das liest. Aber, wieder egal.
Ich wollte dir helfen, allerdings nicht mit den niedlichen Streicheleinheiten und „Du schaffst das“ Parolen, die du so gern liest.

Mach dein Ding.

Soon

Servus,

auf dem Rückweg vom artifiziellen Wasserstoffsuperoxidblond zu einem normalen Blond, das erfreulich strahlt, aber eben weiter nichts, und irgendwann mit den Jahren auch freundlich ergraut, wäre ein Versuch mit Henna Blond (das hat seine hellgelbe Farbe meines Wissens von der Färberkamille - es ist in D selten zu finden, aber es gibt es) wohl ein geeignetes Mittel. Anders als alle Schrillblond-Farben schadet es den Haaren nicht, und das Beste daran: Um den Henna-Schlamm in die Haare zu schmieren, muss man zu zweit sein! D.h. das kann für Dich auch ein Weg sein, aus den schädlichen Selbstbespiegelungen rauszukommen.

Bei der Anwendung von Henna wichtig: Hennapulver mit ziemlich warmem Wasser anteigen, dabei kein Metall verwenden. Wir nehmen eine kleine Plastikschüssel und Einweg-Esstäbchen vom Vietnamesen. Den nicht zu zäh angemachten warmen Hennateig langsam und sorgfältig in die Haare kneten. Dann mit einer Plastiktüte abdecken, an den Rändern gut dichtstreichen, eventuell mit einem Gummiring beiziehen. Eine Stunde mit einem leckeren Buch sitzen bleiben, dann den Schlamm aus den Haaren duschen und wenn gewünscht föhnen.

Meine Gattin hatte ein sehr hübsches helles Blond, das aber relativ früh zu einem ziemlich schmuddeligen Hellgrau wurde. Mit Henna Blond strahlt sie wieder - und mehr braucht Blond nicht zu tun.

Wenn Du eine dunkle Grundfarbe hast, ist das natürlich nicht zu machen. Dann lass Dir halt was zu dieser Farbe einfallen - warum nicht einen anderen Henna-Ton? „Styling“ geht nicht gegen Dich, sondern mit Dir. Wenn Du das hast, geht der Rest leicht.

Schöne Grüße

MM

Und manchmal bedienen sie sogar selbst. :smiley:

Ach ja, für Dein Alter Ego Norma hab ich hier noch einen, der den Abschied vom Synthetikblond vielleicht leichter macht:

Gestern schrieb ich noch, dass sie manchmal selbst an der Kasse bedienen, heute traute ich meinen Augen nicht, als ich bei Netto an der Kasse anstand: Kassiererin mit mindestens dreifarbig gefärbtem Haar (irgendwas mit Pink und Lila, glaube ich), Nasenpiercing, Lippenpiercingund mindestens einem tätowiertem Arm sah. Ob die Hose dreifarbig war, konnte ich nicht sehen :D, aber dass mir das so schnell begegnet, habe ich nicht erwartet. :smiley:

1 Like

Schneide sie ab, die wachsen wieder nach! Und mit der entsprechenden Pflege (Haaröl etc.) wachsen sie evtl. auch schnell.