Hilfe Bohnensuppe schmeckt bitter

Wahrscheinlich war der Speck zu stark angebraten und jetzt hat
die ganze Bohnensuppe einen bitteren Beigeschmack. Hat jemand einen sinnvollen Tipp
um die Suppe vielleicht geschmacklich etwas
zu retten.

Hallo!

Wenn der ausgelassene bzw. angebratene Schweinespeck tatsächlich mit „Schwiegermutters Gewürz“ versehen war und so in deinem Bohneneintopf gelandet ist -

dann - so leid es mir tut - ist dieses Gericht nicht mehr zu retten.

Der penetrante „Brandgeschmack“ hat sich intensiv mit deinem Eintopf vermählt und ist auch nicht mehr fort zu bekommen.

Habe Mut und wirf das Ganze fort - du tust niemandem - und ganz besonders dir nicht - einen Gefallen damit, dieses Gericht anzubieten.

Bedauernde, aber auch herzliche Grüße

Helmut

Danke Dir für die Antwort, hatte auch nicht viel Hoffnung.

Aber wie man so schön sagt „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Auch liebe Grüße Hoermy

Nimm das nicht Angebrannte aus dem Topf und setze es mit kleingewürfelten Kartoffeln, einem Schuss Essig und soviel Wasser, dass es gut bedeckt ist, in neuem Topf auf. Gelegentlich rühren, bis die Kartoffeln gar sind. Wenns dann immer noch nach „Brenne“ schmeckt: wegschmeißen. LG

„Das Gewürz der Seligen“, hieß es bei uns :smile: Selige = verstorbene Ehefrau.
Gruß,
Eva

Hallo Eva,

da, wo ich aufwuchs, wurde beides verwendet.

Allerdings „Schwiegermutters Gewürz“ in den meisten Fällen von (oft jungen) Ehefrauen, die küchentechnisch es dem Ehemann (und insbesondere der stichelnden Schwiegermutter) nie und nimmer recht machen konnten…

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Hallo,
egal wie dieses „Gewürz“ heißt, schmeckt einfach nur sch…
Sollte man wirklich nur in sehr dosierter Form einsetzen.
Grrrrrrr.
Gruß an Euch beide
Hörmy