Hilfe, brauche eine starre Tabelle

Hallo Leute ich habe ein Problem mit einem Tabellenlayout.
Ich möchte einen festen Tabellenwert von z.b. 800 Pixel haben und in dieser Tabelle soll noch eine Tabelle mit 3 Spalten hinein. Das ist ja kein Problem, aber diese Tabelle soll einen festen Wert von ca.3x 260 Pixel haben. Das krieg ich ja auch noch hin. Aber dieser Wert (3x260) soll sich nicht durch Text oder Bilder verändern (verschieben).

Wer kann mir da Helfen?

Hi,

also um die Tabelle _ganz_ starr zu bekommen, fuege eine Zeile
ein, bestehend aus:

Vorher brauchst Du natuerlich eine transparente 1x1-Pixel-Grafik …

Dann sollte sich garnichts mehr ruehren.

HTH,
Claudia

Hallo Claudia,
Ich möchte aber auch die beiden anderen Zellen starr haben.
Das mit dem leer Bild habe ich auch schon probiert( leider ohne Erfolg). Immer wenn ich Texte einfüge,wandern die Zellen nach rechts aus.

Aber Danke für deine Antwort.

Hallo,

Ich möchte aber auch die beiden anderen Zellen starr haben.
Das mit dem leer Bild habe ich auch schon probiert( leider
ohne Erfolg). Immer wenn ich Texte einfüge,wandern die Zellen
nach rechts aus.

versuchs doch mal mit einer Kostruktion mit drei Blind-Gifs und einer width - Angabe im table-Tag.
dann kann die tabelle nicht breiter werden als die width-Angabe und die Zellen halten sich gegenseitig in Form:

----------------------------------------
|--BlindGif--|--BlindGif--|--BlindGif--|
| | | |
| Inhalt | Inhalt | Inhalt |
| | | |
| | | |

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Ok,
hab’s jetzt selbst 'mal probiert:
so funktioniert es

****Code****

Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text

Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text Jede Menge Text

*****Code Ende****

Viel Gleuck noch,

Claudia