Hallo Ihr Lieben,Ich hoffe das ist nicht verboten in diesem Forum,wenn ich euch um rat frage was meine Bewerbung betrifft.Ich wünsche mir so sehr diese Ausbildung und habe leider kein den ich sonst fragen könnte!
Wäre super, wenn ich feedback bekomme und danke euch im voraus für jede mühe!!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizvollzugsobersekretäranwärterin
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich die Anzeige auf der Internet seite berlin.de mit großem Interesse gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Ich möchte daher die Chance nutzen und mich bei ihnen für die Ausbildung als Justizvollzugsobersekretäanwär terin bewerben.
Im Sommer 2008 habe ich meine Berufsausbildung als Kauffrau für Bürokomminikation erfolgreich abgeschlossen, und bin seither als Geschäftsfüherin bei der Fa. Landbäckerei tätig.
Ich bin eine Verantwortungsvolle engagierte Selbstbewusste Person. Meine Belastbarkeit sowie meine Teamfähigkeit sind teil meiner Stärken. Mein Durchhaltevermögen ermöglicht es mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zudem wäre in meiner derzeitigen Position der Wechselsichtdienst, sowie die Flexibilität nicht weg zudenken.
Da ich Deutsche mit migrationshintergrund bin (Mazedonisch/Türkisch) und ich meine türkischen Sprachekenntnisse in Wort und Schrift, durch mein Praktikum bei der IHK in Istanbul optimieren konnte, denke ich, das gute Vorraussetzungen vorliegen, im Justizvollzug bei der Resozialisierung und Verwahrung von insbesonderen ausländischen Strafgefangenen, sowie aber auch aller anderen Nationalitäten mitzuwirken.
Auf Grund meines Migrationshintergrundes, kann ich die Mentalität und Emotionalität gerade islamisch geprägte Menschen sehr gut erfühlen und verstehen. Diese Möglichkeit möchte ich auch in die tägliche Arbeit im Vollzug zur Lösung von Problemen und zur Deeskalation einfliessen lassen.
