Hör mal massimassa,
an Bremsanlagen rumspielen kann sehr schnell nicht nur für Dich, verdammt gefährlich werden. Also Finger weg und ab in die Fachwerkstatt.
falls kein Automatikgetriebe: Ich tippe mal auf eine Undichtigkeit im System der hydraulischen Kupplungsbetätigung. Schau mal, ob entweder die Fahrerfußmatte nass ist bzw. ob was aus der Kupplungsglocke tropft.
Aber bevor der Fehler nicht gefunden wurde und sichergestellt sein kann, dass keine Luft ins Bremssystem gelangen kann, würde ich mit dem Auto keinen Meter mehr fahren!
Was die Kosten betrifft: Bevor nicht klar ist, woran das überhaupt liegt, kannst Du nur würfeln.
Wenn der Bremskraftverstärker ein US-GM Teil ist , da gab es schon früher und des öfteren Probleme mit geplatzten Bremskraftverstärkern , ich sage nur Pontiac Transsport 2,3 Schalter Euro-Version .
Bei Gefahrbremsungen , wie man das bei Sicherheitstrainingen lernt , ist mir in 5 Jahren 3 x der BV um die Ohren geplatzt
Ansonsten kränkeln einige Opel mit Rost an der Vorderachse in jeglicher art , man sollte mal ganz genau die Bremsleitungen die zur Vorderachse fühen unter die Lupe nehmen.
falls kein Automatikgetriebe: Ich tippe mal auf eine
Undichtigkeit im System der hydraulischen Kupplungsbetätigung.
Schau mal, ob entweder die Fahrerfußmatte nass ist bzw. ob was
aus der Kupplungsglocke tropft.
Es ist ein Schaltgetriebe und die Fahrerfußmatte ist nicht nass. Die Kupplung arbeitet auch einwandfrei - auch ohne Bremsflüssigkeit!