Hallo Ihr Lieben !
Meine bessere Hälfte und ich, wir sind mal wieder am diskutieren.
Also, wir führen unseren haushalt mit budgets und ausgabenkontrolle.
(jetzt wissen wir wo’s geblieben ist - auch wenns nicht gereicht hat)
Das ergebnis treibt uns manchmal richtig die tränen in die augen.
selbst der kleinste scheiß summiert sich zum monatsende als richtiger heavy batzen.
Meine frage: was rechnet ihr für zwei personen promonat für lebensmittel, also wurst butter eier käse usw.
wir habe ein zweites Budget: Genußmittel: zigaretten, bier, chips, schoko, prosecco eben alles was man zum leben nicht unbedingt braucht.
(für Amusement gibts ein anderes konto, also kino theater kneipe und so)
Was meint ihr ist das minimum für lebensmittel und genußmittel?
und was meint ihr ist denn so „normal“ also wo man gut leben kann.
bin mal gespannt wo wir da liegen.
Anmerkung. Wein wird in deutschland zu 97,2 % unter 5 € pro flasche gekauft !!!
…da liegen wir schon mal drüber.
aber jacques hat halt solche preise, und die weinzeche essen.
t.
mit zwei Personen kann ich nicht dienen, aber ich versuche für 5 Personen nicht mehr als 200 Euro pro Woche auszugeben. Da ist dann aber auch alles drin, sämtliche Lebensmittel, Genußmittel, Zigaretten, Kosmetikartikel, Waschpulver.
Extraausgaben wie Kino u.ä. sind damit allerdings nicht mehr zu bewältigen. Und natürlich kommt fast jede Woche noch irgendwas dazu, was nicht eingeplant ist.
Meine frage: was rechnet ihr für zwei personen promonat für
lebensmittel,
Hallo,
die gleiche Frage hatten wir neulich schon mal hier. Leider weiß ich die Überschrift nicht mehr zwecks Archivsuche. Vielleicht weiß es noch jemand.
mit zwei Personen kann ich nicht dienen, aber ich versuche für
5 Personen nicht mehr als 200 Euro pro Woche auszugeben. Da
ist dann aber auch alles drin, sämtliche Lebensmittel,
Genußmittel, Zigaretten, Kosmetikartikel, Waschpulver.
Extraausgaben wie Kino u.ä. sind damit allerdings nicht mehr
zu bewältigen. Und natürlich kommt fast jede Woche noch
irgendwas dazu, was nicht eingeplant ist.
das ist ja die sauerrei !
jeden monat nehmen wir uns vor - diesmal bleibt was über!
und dann das !
wieder ins minus.
merde!
t.
und dann das !
wieder ins minus.
Bin ich froh, dass es anderen scheinbar genauso ergeht. Jeden Monat bekomme ich die Krise, wenn wieder mal nichts übrigbleibt oder sogar noch was fehlt. Meistens zweifel ich dann an mir, aber wenn doch wirklich immer was dazwischenkommt, dann kann ich doch wirklich nichts dafür, oder?
und dann das !
wieder ins minus.
Bin ich froh, dass es anderen scheinbar genauso ergeht. Jeden
Monat bekomme ich die Krise, wenn wieder mal nichts
übrigbleibt oder sogar noch was fehlt. Meistens zweifel ich
dann an mir, aber wenn doch wirklich immer was
dazwischenkommt, dann kann ich doch wirklich nichts dafür,
oder?
wehe dir du sagst das zu meiner frau !
feurige kohlen auf dein haupt!
bei uns ist meine frau schuld! basta!!
t.
Hi, t.,
ich versuche, mit etwa 100 € die Woche hinzukommen, da ist aber auch alles drin (gut, die Apothekenkosten zurzeit nicht, aber alles, was man üblicherweise braucht). Wir sind aber auch zu dritt. Klappt nicht immer, aber meistens. Ich hab das mit dem Aufschreiben auch probiert, aber dann gemerkt, dass es besser klappt, wenn man am Anfang der Woche das Budget von der Bank holt, und das hat dann zu reichen. Nochmal zur Bank oder Kartenzahlung im Laden muss man rechtfertigen (z. B. gerade die ganze Familie krank und die Medikamente müssen selbst gezahlt werden, oder großes Essen mit Gästen am WE, obwohl man sowas einplanen sollte). Wenn was übrigbleibt: Gut für die nächste Woche!
Gruß, Miriam
Ich persönlich verbrauche für zwei Personen (Tochter und mich)
50 €/week inkl. Genussmittel, Körper- und Wäschepflegeartikel,
ohne Event
Hallo WIE MACHST DU DAS ? Mit € 50.- ??? Wie sind da die Eßgewohnheiten ?fUR zwei Personen Frühstück,Mittag und Abend?? Das kann doch nicht gehen ? Grüße Lilly
Ich persönlich verbrauche für zwei Personen (Tochter und mich)
50 €/week inkl. Genussmittel, Körper- und Wäschepflegeartikel,
ohne Event
Hallo WIE MACHST DU DAS ? Mit € 50.- ??? Wie sind da die
Eßgewohnheiten ?fUR zwei Personen Frühstück,Mittag und Abend??
Wochentags morgens ein Toast, dann Brote, Mineralwasser und Obst für Schule/Arbeit. Mittags die Tochter Milchreis, Spaghetti, Eintopf oä (koche ich vor) oder auch mal ein Spiegel-, Rührei und ich Obst + Brote, ab und an mal für max 3 Euro was von der Imbissbude. Abends Stulle mit Brot und Gurke, Rote Beete, Tomate oder so. Ich trinke selten Kaffee. Shampoo und Duschgel braucht man nicht jede Woche, Waschpulver hält sich auch in Grenzen. Naschereien gibt es auch. Ich bin geizig, ehrlich, aber es geht. In zehn Tagen liege ich in der Sonne . Also Tanken, Kino etc. ist ja da nicht mit drin. Am Wochenende ähnlich, gerne mal `n Fisch oder so (meine Tochter lebt vegetarisch) und ab und an „Futtern bei Muttern“ oder Einladungen von meiner Fernbeziehung.