Hilfe? Camera Sony DSC-W100 - Probleme mit der Vid

Hallöle (: Ich habe eine Sony CyberShot DSC-W 100 und diese macht neuerdings Probleme beim Videodreh. Ich benötige diese Funktion UNBEDINGT und wäre von eurer Hilfe wirklich sehr angetan. Zum Problem: Wenn ich ein Video drehen möchte, lösche ich erstmal alle Dateien von der Cam runter, damit ich so viel Speicherplatz wie möglich habe. Wenn ich die Camera nun aber einschalte und auf die Videofunktion umschalte, steht bei der verfügbaren Speicherkapazität die Cam sei voll, kann somit 00:00 filmen (schalte ich auf Fotofunktion, kann ich auch keine bilder schießen). Ich habe auch versucht die Bildqualität zu variieren, doch selbst bei der allerschlechtesten Qualität kann ich nur 00:04 sek augfnehmen. Mit oder ohne Speicherkarte, das Problem bleibt vorhanden.

Was kann ich also tun? Hatte schonmal jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen? Bitte dringend um hilfe! Ein großes Dankeschön schonmal an euch Lieben! (:

tut mir leid, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. wieso wurde ich dafür als experte ausgewählt?^^

Also ich würde die Kamera am PC anschliessen und es dann über den PC versuchen (falls Du das noch nicht gemacht hast).
Ich hab allerdings ne andere Kamera und kann daher nicht viel dazu sagen.
Sollte sich hier niemand mit dem entsprechender Erfahrung melden würde ich vielleicht mal in Foren speziell für Digitalkameras oder Fotografie nachfragen.
z.B.
http://www.fototalk.de/
http://kamera-forum.de/
Das wäre jetzt aber nur meine Vorgehensweise - bitte ohne Gewähr :wink:
Gruss, Nibbler

Hallo Ranelle,
ich würde Dir sehr gerne weiterhelfen. Lass uns also Schritt für Schritt an das Problem herangehen.
So wie Du das schilderst, denkt Deine Kamera, dass kein PLatz mehr auf der Speicherkarte vorhanden ist.
Um auszuschließen, dass es an der Karte liegt, würde ich Dich bitten, erst einmal im PC zu prüfen, wieviel verfügbarer Speicher auf der Karte (noch) vorhanden ist.
Dazu also die Karte in den PC (Kartenleser) und im Windows explorer auf das Vewrzeichnis dieser Karte gehen. Dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften; dann zeigt der Explorer an, wieviel Platz noch auf der Karte ist („Freier Speicher“).
Wenn noch genügend PLatz vorhanden ist, müssen wir nach einem neuen LÖsungsansatz suchen, denn dann liegt es an der Kamera.

Falls die Speicherkarte keinen Speicherplatz mehr hat, obwohl keine Dateien darauf sind, dann kann man diese neu formatieren.

Das machen wir dann im nächsten Schritt.

Hoffe, wir kommen so weiter.
LG W

sorry, kann dir da net helfen, … weiß gar net warum ICH das zugemailt bekomme?!
LG Bine