Guten Tag!
Ich habe mir eine Brennersoftwerae installiert.
Die hat wohl ein virtuelles Laufwerk installiert und meine anderen Laufwerke ausgeschaltet. Jetzt habe ich dies Software deinstalliert, aber die CD-Rom Laufwerke sind weg (Explorer). In der Hardwareübersicht sind die Geräte mit einem ! gekennzeichnet. Fehlermeldung: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden (Code 41). Wie bekomme ich meine Laufwerke wieder. Welche Dateien muß ich austauschen. Bitte dringend um Hilfe!!!
Gruß Ingo
Hi Ingo
Ist den LWs denn noch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?
(bei XP in der Computerverwaltung gucken, frühere Version Rechtsklick aufs LW im Gerätemanager und Eigentschaften wählen).
Hi Lillian!
Nein, Laufwerksbuchstaben sind nicht mehr zugeordnet.
Wie gesagt, unter dem Gerätemanager sehe ich die beiden Laufwerke (CD-Rom und DVD) mit Ausrufezeichen versehen. Wat nu???
Danke
ingo
Wie gesagt, unter dem Gerätemanager sehe ich die beiden
Laufwerke (CD-Rom und DVD) mit Ausrufezeichen versehen. Wat
nu???
Hi Ingo,
hatte das gleiche Problem. alle Reparaturversuche und Neuinstallationen haben nichts gebracht. Ich musste WinXP komplett neu aufsetzen. LEIDER.
Gruß Wolfgang
Hi
Welche zuordnen? 
Ich weiß nicht welches OS du hast. Aber gibt den LWs doch die Buchstaben die se vorher hatten. Dann sollten se auch wieder exisitieren (und auch wieder gefunden werden).
MfG
Lösung gefunde !!! Interessant!
Ein Freund gab mir den Hinweis auf folgenden Link
http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&scid…
dort habe ich nach Code41 gesucht und die Lösung gefunden:
Ich habe in der regestry zwei Einträge gelöscht -vorher sichern-
und anschließend war alles wieder o.k.
Dank an alle - vor allem aber an [email protected]
Der Junge hat wirklich den Durchblick!!!
Hallo Zusammen,
Ingo du hast nicht zufällig „Adaptec Easy CD Creator“ als brennsoftware benutz kann unter umständen zu deinem Problem führen. Guck mal unter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
vieleicht hilf dir das noch
Kann ich nicht verstehen warum das so ist aber das ist halt Micky mauS
mfg
Klaus
Hallo Klaus!
Hätte ich aus dem Beitrag ein Rätsel gemacht, hättest du gewonnen. Ich hatte zwar nicht Easy CD-Creator installiert, sondern Picture Producer, das Programm baut aber den selben Mist.
Danke
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]