Hallo liebe Experten!
Seit November 2005 leide ich unter den Begleiterscheinungen meiner chronischen Sinusitis und ich will nicht hinnehmen, dass ich damit weiterleben soll.
Jeden Morgen wache ich mit starken Kopfschmerzen auf.
Beim Bücken habe ich immer pochenden Schmerz im Kopf.
Antibiotika haben keinen Erfolg gebracht.
Dann gab es den Verdacht, dass es evtl. an meinen Nervenbahnen liegen könne und somit habe ich Fango Massagen bekommen; ohne Erfolg.
Akupunktur auch ohne Erfolg.
Infrarotlicht praktiziere ich seit 3 Wochen, bislang ohne Erfolg.
Die Schmerzen sind wirklich schrecklich!
Hoffentlich hat jemand von Euch eine Idee!
Liebe Grüsse
stylish
Hallo stylish,
google mal nach „Soledum-Kapseln“, vielleicht wär’ das was.
Gruß, Leonora
Hi
haste mal an ne OP gedacht?
ansonsten kauf dir ne Nasendusche von Emsa
HH
Hallo stylish,
das Problem kenne ich. Die soledum Kapseln, wie vorher empfohlen, halte ich nicht für sinnvoll, da sie evtl. Allergien auslösen oder vorhandene verschlimmern können. So die Aussage meines HNO Arztes, der ziemlich entsetzt war, daß mein Hausarzt mir die empfohlen hat.
„Meine“ Therapie war: Über eine knappe Woche - keinesfalls länger, weil eine Abhängigkeit entstehen kann - täglich 7-8 Mal Otriven Nasenspray in die Nase, damit die Schleimhäute abschwellen und das Zeug aus den Nebenhöhlen raus kann. Begleitend hatte ich eine Nasenspülung von Bad Reichenhaller mit einer Salzlösung, die ich 2x täglich angewendet habe. Dazu noch ein Schleimlöser. Z.B. ACC-Akut oder NAC-akut von ratiopharm. Rotlicht, inhalieren etc. kann man zusätzlich machen. Beides hat allein nicht angeschlagen. In Verbindung mit der restlichen Therapie allerdings ist tatsächlich eine wesentliche Besserung eingetreten, an die ich selbst schon nicht mehr geglaubt habe. Dazu hilft auch noch VIEL trinken!
Als letzte Möglichkeit bleibt tatsächlich leider nur eine Operation, bei der deine Nebenhöhlen manuell geöffnet werden.
Hoffe, dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße
ausnahmefall