Hilfe-computer redet von ausnahmefehler!

hallo leute!
hab ein echt großes problem. habe vor zwei wochen meinen computer gekriegt, nagelneu, voll super, alles raufinstalliert, mit dvd, brenner, etc.
nun, ich habe auch schon erfolgreich mit dem brenner gearbeitet (WinOnCd)letzten sonntag. am mittwoch wollte ich auch was tun, aber plötzlich hängt sich der dodel auf und redet von „schwerem ausnahmefehler“ und läßt sich nur mehr neu starten, sonst tut sich gar nix.
das programm selbst geht ja, er hängt sich nur auf, wenn eine cd eingelegt wird.
mein bruder hat irgendso eine andere brenner-software raufinstalliert; daraufhin dachte ich, aha, da liegt der wurm. falsch gedacht, funktionierte auch nach deinstallation nicht mehr. tja. nun sind wir (bruder,freund+ich) mit dem latein am ende, auch derjenige welcher uns den dodel aufgesetzt hat, kann uns auch nicht helfen.
aber das kanns ja nicht sein…
BITTE irgendwer muß ja da den durchblick haben…
danke
michi

Hi Michi,

hast du nochmal WinOnCD drüberinstalliert? Das Problem von Brennersoftware ist immer, daß die sich gegenseitig stark bekriegen, d.h. die kämpfen um System-DLLs und der stärkere gewinnt. (naja, ein bißchen bildlich, aber so ähnlich ist’s *g*) Jetzt kann es sein, daß die 2. Brennersoftware andere DLLs installiert hat, die sich mit WinOnCD nicht vertragen. Nach dem Deinstallieren sind die jedoch meistens noch da. Installier einfach mal WinOnCD drüber. Klappt vielleicht.

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]