Hallo,
Folgendes Problem:
Ich hab eine Western Digital Raptor, Serial ATA, 74 GB, 10000upm am OnBoard Controller meines Asus A7V600.
Ab und zu hörte man vereinzelt ein klicken der Platte, was mir nicht normal erschien.
Mein Windows lief damit aber immer stabil. Hin und wieder kam es jedoch zu Dateifehlern. Z.B. wenn ich komprimierte Archive entpacken wollte (CRC Fehler), oder auch bei der Installation von SP2. Diese Dateien waren zu 100% mal in Ordnung, da ich diese vorher schon verwendet hatte.
Desweitern traten bei der Codierung von MPEG Videos am Ende des Prozesses auch ab und zu Fehler auf.
Bei einem meiner verwendetetn Programme gibt es im Verzeichnis ein Tool zum überprüfen der Programmdateien. Hier wurden dann permanent Fehler gefunden, … und auch behoben. Wenn ich das Tool danach aber gleich wieder starte werden teilweise die selben, aber teilweise auch wieder neue Dateien als Fehlerhaft erkannt.
Es werden sogar Fehler gefunden, wenn ich die Dateien vorher vom anderen Rechner übers LAN kopiere, und da waren sie sicher in Ordnung
Mittlerweile hab ich eine Ersatzplatte bekommen. Hier treten aber nach wie vor die gleichen Probleme auf, wenn ich die Dateiprüfung des Programms durchführe.
Dazu kommen noch permanente Abstürze von Programmen. Mal ist es ne DLL von der Firewall, mal wieder eine DLL für die Grafikdarstellung … diese Probleme traten gleich nach der WIndows Installation auf.
Ich hab dann noch den Rechner unter die Spezifikation getaktet, die Serial ATA Kabel getauscht und alle nicht erforderlichen Komponenten entfernt. Treiber sind auch Up to Date. Nichts hat geholfen.
Ich weiss nicht mehr weiter. Hat vieleicht jemand eine Idee?
Danke. Gruß, Christian